Sport kompakt
Wintersport

Rücktritt von Skiakrobat Ulrich 

Ski Freestyle

Rücktritt von Skiakrobat Ulrich 

30.04.2014, 11:54
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP/The Canadian Press

Der Skiakrobat Renato Ulrich (30) hat genug. Der Luzerner tritt nach elf Jahren Mitgliedschaft im Aerials-Nationalteam zurück. Ulrich hat die Schweiz dreimal bei Olympischen Spielen vertreten; im vergangenen Februar in Sotschi hatte er im Finale Platz 12 belegt.

Deutlich näher dran an einem Medaillengewinn war er an Weltmeisterschaften. 2009 und 2011 verpasste er Bronze als Vierter jeweils knapp. Im Weltcup hatte Ulrich im Januar 2003 debütiert. Fünfmal stand er auf dem Podium, zweimal als Zweiter und dreimal als Dritter.

«Der Entscheid zurückzutreten ist mir nicht leicht gefallen», sagte der Horwer. «Aber er ist lange gereift. Der Rücktritt kommt am Ende eines olympischen Zyklus' zum richtigen Zeitpunkt.» (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!