EU

Ungarns Regierungschef Orbán stemmt sich gegen Juncker 

17.06.14, 05:12
Hungary's Prime Minister Viktor Orban arrives at an informal summit of European Union leaders in Brussels May 27, 2014.     REUTERS/Laurent Dubrule     (BELGIUM - Tags: POLITICS ELECTIONS)

Bild: LAURENT DUBRULE/REUTERS

Bei seinem Widerstand gegen Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident erhält der britische Premierminister David Cameron wie erwartet Rückendeckung von seinem ungarischen Kollegen Victor Orbán. Dieser sagt in einem Interview, er wolle Juncker verhindern. 

Er habe seinen Wählern versprochen, Juncker zu verhindern, sagte Orbán der «Bild»-Zeitung vom Dienstag. «Es wäre ein Verstoss gegen mein Wahlversprechen und ein Bruch der Europäischen Verfassung, wenn ich nun Herrn Juncker nominieren würde. Das würde am Ende die Grundfesten der Europäischen Union zerstören.» (rey/sda/afp)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen