Ungarns Regierungschef Orbán stemmt sich gegen Juncker 

EU

Ungarns Regierungschef Orbán stemmt sich gegen Juncker 

17.06.2014, 05:12
Bild
Bild: LAURENT DUBRULE/REUTERS

Bei seinem Widerstand gegen Jean-Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident erhält der britische Premierminister David Cameron wie erwartet Rückendeckung von seinem ungarischen Kollegen Victor Orbán. Dieser sagt in einem Interview, er wolle Juncker verhindern. 

Er habe seinen Wählern versprochen, Juncker zu verhindern, sagte Orbán der «Bild»-Zeitung vom Dienstag. «Es wäre ein Verstoss gegen mein Wahlversprechen und ein Bruch der Europäischen Verfassung, wenn ich nun Herrn Juncker nominieren würde. Das würde am Ende die Grundfesten der Europäischen Union zerstören.» (rey/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!