Sport
Serie A

Zanettis Abschied von Mailand nach 19 Jahren vollkommener Liebe

Bild: AFP
Der Kapitän tritt zurück

Zanettis Abschied von Mailand nach 19 Jahren vollkommener Liebe

Nach 19 Jahren bei seinem Herzensverein Inter Mailand hat der Argentinier Javier Zanetti am Samstag vom Heimpublikum im San Siro Abschied genommen.
12.05.2014, 08:5412.05.2014, 10:13
Mehr «Sport»

Im letzten Heimspiel der Saison von Inter Mailand am vergangenen Samstag haben sich Spieler und Publikum gebührend von ihrem Vereinshelden Javier Zanetti verabschiedet. Der Argentinier und langjährige Kapitän der «Nerazzurri» betrat beim 4:1-Sieg gegen Lazio Rom das letzte Mal den Rasen des San Siro. Vorerst musste Zanetti zwar noch mit der Bank vorlieb nehmen. Doch in der 52. Minute betrat er mit den Tränen kämpfend das Feld.

Zanetti betritt in der 52. Minute den Rasen, auf seinem T-Shirt ist die Aufschrift «Zanetti 4-Ever» zu lesen.
Zanetti betritt in der 52. Minute den Rasen, auf seinem T-Shirt ist die Aufschrift «Zanetti 4-Ever» zu lesen.Bild: AFP

Obwohl Zanetti die ersten Minuten von der Bank aus mitverfolgen musste, liessen es sich die Spieler auf dem Feld nicht nehmen, ihre Tore mit dem 40-Jährigen zu feiern. Die Torschützen Rodrigo Palacio und Mauro Icardi rannten nach ihren Treffern sofort in Richtung Spielerbank, wo eine dicke Umarmung mit ihrem Captain stattfand.

Mauro Icardi feiert seinen Treffer mit Zanetti ...
Mauro Icardi feiert seinen Treffer mit Zanetti ...Bild: keystone
... sowie auch Rodrigo Palacio.
... sowie auch Rodrigo Palacio.Bild: AFP

Zanettis Abschied in Bildern

Nach 90 Minuten Fussball folgten ebenso viele Minuten, um von der lebenden Inter-Legende Abschied zu nehmen. Spieler und Funktionäre salutierten beim Einmarsch Zanettis, während rund 75'000 Zuschauer seinen Namen mit ohrenbetäubenden Sprechchören im San Siro verewigten.

Zanettis letzter Auftritt im San Siro.Video: Youtube/BPL
Bild
Bild: Insidefoto
Bild: Insidefoto
Bild
Bild: Insidefoto
Bild: EPA/ANSA
Die Familie Zanetti vereint: Javier mit seiner Frau Paula und ihren Kindern.
Die Familie Zanetti vereint: Javier mit seiner Frau Paula und ihren Kindern.Bild: AFP
Bild: AFP
Bild
Bild: Insidefoto
Ein Zusammenschnitt Zanettis glorreichen Zeit bei Inter Mailand. Bei 2:00 können Sie auf Stopp drücken.Video: youtube/ F.C. Internazionale
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story