Blogs
Schweiz

Quiz: Wo hat's geknallt? Erkennst du diese 9 Feuerwerke an einem Bild?

Rauszeit

Wo hat's geknallt? Erkennst du diese 10 Feuerwerke an einem Bild?

Auf das grosse Silvester-Feuerwerk in deiner Stadt musst du in diesem Jahr verzichten. Darum lassen wir es hier knallen.
21.12.2020, 10:3221.12.2020, 11:05
Mehr «Blogs»

Ob an Silvester oder am Nationalfeiertag – die Schweizerinnen und Schweizer lieben ihr Krachen und Funkeln am Himmel. In diesem Jahr müssen wir aber leider auf unsere Feuerwerke verzichten. Eigentlich ist das halb so schlimm, wenn man bedenkt, dass es in diesem Jahr nichts, wirklich nichts, zu feiern gibt.

Wir lassen uns den Spass aber nicht verderben und lassen es darum hier etwas krachen. So ein bisschen zumindest im Quiz. Deine Knalleraufgabe: Blicke auf die Feuerwerke der vergangenen Jahre zurück und errate, wo das Feuerwerk abgelassen wurde.

In jedem Bild findest du mindestens einen Hinweis, wo das Feuerwerk stattgefunden hat.

Die Aufnahmen stammen von den Neujahrsfesten sowie von den 1. Augustfeiern aus den letzten Jahren.

Quiz

Und, wie gut hast du dich geschlagen?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig
1 / 17
So geht Feuerwerk! Sydney lässt es krachen. Aber so richtig
Krachender Jahresbeginn: Sydney feiert mit einem spektakulären Feuerwerk das Jahr 2017.
quelle: epa/aap / mick tsikas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Ich hasse Feuerwerk und ich bin nicht die einzige ...»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SyWe
21.12.2020 12:00registriert Oktober 2019
Abschaffen diese Luft/Lärm/Licht Verschmutzung!
4528
Melden
Zum Kommentar
avatar
trio
21.12.2020 11:10registriert Juli 2014
Juhu! Null Punkte!
Hoffentlich wird das Feuerwerk überall und für immer abgesagt.
3927
Melden
Zum Kommentar
11
«Mund-zu-Mund-Propaganda ist etwas vom Wichtigsten»
Um Spitzenpositionen zu besetzen, greifen Unternehmen auf die Dienste von Executive-Search-Spezialisten zurück. Die Branche gilt als verschwiegen. Remo Burkart verrät hier einige Geheimnisse.

Remo Burkart leitet die Zürcher Niederlassung des auf Personaldienstleistungen spezialisierten Unternehmens Jörg Lienert. Sein bunter Bildungs- und Berufshintergrund macht ihn, gepaart mit seinem Interesse an Menschen und ihren Geschichten, zum idealen Spezialisten für die Suche nach Fach- und Führungskräften. Im Interview erklärt er, was es heisst, für ein Unternehmen einen neuen Chef zu finden und was Kunden etwa bereit sind, dafür zu bezahlen.

Zur Story