Wildkatzen über 100 Jahre nach Ausrottung zurück im Kanton Genf

Wildkatzen über 100 Jahre nach Ausrottung zurück im Kanton Genf

22.12.2017, 17:04

Nach der Ausrottung Ende des 19. Jahrhunderts haben sich im Kanton Genf erstmals wieder Wildkatzen angesiedelt. Mit Fotofallen konnten ein Dutzend Wildkatzen nachgewiesen werden, darunter auch ein Kätzchen.

Die in der Schweiz geschützte Art sei ein entfernter Verwandter der Hauskatzen, sagte am Freitag Gottlieb Dandliker von Genfer Departement für Umwelt. Die letzten Nachweise von Wildkatzen im Kanton Genf gehen auf das Jahr 1887 zurück. Die Katzen wurden damals vor allem wegen ihres Felles ausgerottet. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!