Feuer zerstört Bauernhaus in Geuensee LU - Bewohner retten sich

Feuer zerstört Bauernhaus in Geuensee LU - Bewohner retten sich

15.05.2017, 11:28

In einem Bauernhaus in Geuensee ist am Sonntag gegen 20.15 Uhr ein Brand ausgebrochen. Zwei Männer und drei Kinder konnten sich selbständig retten. Drei von ihnen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zum Arzt.

Wie viele Erwachsene und wie viele Kinder sich in ärztliche Kontrolle begeben mussten, konnte Kurt Graf, Mediensprecher der Luzerner Polizei, auf Anfrage nicht sagen.

Die Bewohner versuchten zuerst, den Brand selber zu löschen. Weil sich das Feuer jedoch rasch ausbreitete, mussten sie sich in Sicherheit bringen, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilte.

Rund 80 Feuerwehrleute bekämpften dann den Brand. Sie konnten verhindern, dass sich das Feuer auf die an das Bauernhaus angebaute Scheune ausbreiten konnte.

Das Bauernhaus sei stark beschädigt worden und nicht mehr bewohnbar, heisst es weiter. Die Brandursache ist laut Luzerner Polizei Gegenstand laufender Ermittlungen. Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte sie noch keine machen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!