Sport kompakt
Ski

Lara Gut im zweiten Abfahrtstraining Vierte – Ösis bangen um Fenninger

Lara Gut im zweiten Abfahrtstraining Vierte – Ösis bangen um Fenninger

17.03.2015, 12:13
Mehr «Sport kompakt»
Lara Gut will noch einmal gross auftrumpfen.
Lara Gut will noch einmal gross auftrumpfen.Bild: CHRISTIAN HARTMANN/REUTERS

Lara Gut klassiert sich im zweiten Training zur Weltcup-Abfahrt in Méribel (Fr) auf Platz 4. Auf die Bestzeit von Lindsey Vonn verliert die Tessinerin 1.13 Sekunden.

Vonn geht am Mittwoch (Start 11.30 Uhr) als klare Favoritin in die letzte Weltcup-Abfahrt des Winters. Wie schon am Montag stellte die Rekord-Weltcupsiegerin aus den USA eine überlegene Bestzeit auf. Der zweitplatzierten Slowenin Tina Maze nahm sie 74 Hundertstelsekunden ab, die Österreicherin Nicole Hosp büsste als Dritte 0.94 Sekunden ein.

Zweitbeste Schweizerin hinter Gut, die am Montag im ersten Training Dritte geworden war, wurde Fabienne Suter als Achte. Die letztjährige Abfahrts-Olympiasiegerin Dominique Gisin kam derweil nicht über Rang 19 hinaus. Die Liechtensteinerin Tina Weirather wurde mit anderthalb Sekunden Rückstand Zwölfte.

Anna Fenninger, die Führende im Gesamtweltcup, verzichtete kurzfristig auf das Abfahrtstraining vom Dienstag. Die Österreicherin bekam beim Einfahren nach einer harten Landung einen Schlag aufs Knie. Es soll sich laut ihrem Manager allerdings um «nichts Arges» handeln. Der Startverzicht war eine reine Vorsichtsmassnahme.

Fenninger ist im ersten Training am Montag Sechste gewesen, sie hatte 1.09 Sekunden Rückstand auf Vonn. In der Disziplinen-Wertung liegt die Salzburgerin als Zweite 35 Zähler hinter der Amerikanerin, im Gesamtweltcup hat sie 30 Punkte Vorsprung auf Maze. (pre/si)

Weltcup-Finale in Méribel, zweites Training zur Frauen-Abfahrt
1. Lindsey Vonn (USA) 1:29.93
2. Tina Maze (Sln) 0.74
3. Nicole Hosp (Ö) 0.94
4. Lara Gut (Sz) 1.13
8. Fabienne Suter (Sz) 1,36
12. Tina Weirather (Lie) 1,50
19. Dominique Gisin (Sz) 2,35
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!