Italien
Blaulicht

Genua: Fahrer dieses Lkw steht unter Schock

Cars are blocked on the Morandi highway bridge after a section of it collapsed, in Genoa, northern Italy, Tuesday, Aug. 14, 2018. A large section of the bridge collapsed over an industrial area in the ...
Der Fahrer dieses LKW konnte gerade noch bremsen.Bild: AP/AP

So geht es dem Fahrer dieses LKW

14.08.2018, 17:1114.08.2018, 18:13
Mehr «Italien»

Nur wenige Meter vor dem Abgrund konnte heute Morgen ein Lastwagenfahrer sein Gefährt stoppen. Das Bild des grünen LKW, der beim Brückeneinsturz nur haarscharf nicht in die Tiefe gerissen wurde, ging in der Folge um die Welt.

Dem Fahrer gehe es gut, sagt Giorgio Venturoli, der Geschäftsführer der Supermarktkette Basko gegenüber Il Sole 24 Ore. «Doch er steht unter Schock.»

Der Mitarbeiter habe die Brücke jeden Tag passiert und sei bereits auf dem Rückweg von der Auslieferung gewesen, so Venturoli. Die Strasse sei normalerweise stark frequentiert, weswegen man nicht so schnell fahre auf der Brücke, erklärt der Geschäftsführer. «Vielleicht hatte der Fahrer deshalb genug Zeit, um zu bremsen.»

Der Fahrer des LKW wurde medizinisch untersucht und das Fahrzeug von der Brücke entfernt. (cma)

Die Bilder der Katastrophe

1 / 32
Autobahnbrücke in Genua eingestürzt
Nach dem verheerenden Einsturz einer Autobahnbrücke in Genua rückt die Frage nach der Ursache für die Katastrophe in den Fokus.
quelle: epa/ansa / luca zennaro
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das Video vom massiven Brückeneinsturz in Genua

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4