Bauernhof bei nächtlichem Feuer in Suchy VD abgebrannt

Bauernhof bei nächtlichem Feuer in Suchy VD abgebrannt

02.08.2018, 01:16

Ein Brand hat am Mittwochabend in der Waadtländer Gemeinde Suchy einen Bauernhof zerstört. Weder Menschen noch Tiere kamen dabei zu Schaden. Das Gebäude brannte komplett ab. Die Ursache ist unklar.

«Das Feuer ist unter Kontrolle», sagte ein Sprecher der Feuerwehr des Distrikts Waadt Nord auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nach Mitternacht. Er bestätigte eine Meldung von «24 Heures». Es müssten noch Glutnester gelöscht werden, um zu verhindern, dass das Feuer erneut ausbreche, sagte der Sprecher.

Die Feuerwehr wurde laut eigenen Angaben um 21.50 Uhr alarmiert. Bei der Ankunft der Rettungskräfte vor Ort stand das Dach des Bauernhofs bereits in Vollbrand. Dem Medienbericht zufolge waren die Flammen von weither sichtbar. Über 50 Rettungskräfte und 15 Fahrzeuge standen im Einsatz.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet, um die Ursachen des Brandes zu ermitteln. Die Gemeinde Suchy liegt rund sieben Kilometer südwestlich von Yverdons-les-Bains. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!