Leben
TV

«Tatort»: Boerne und Thiel knacken mit «Limbus» Rekord

«Tatort»: Boerne und Thiel knacken mit «Limbus» Rekord

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der «Tatort» aus Münster eine gute Einschaltquote holt. Doch dieses Mal hat sich das Team rund um Boerne und Thiel wieder ein Mal selbst übertroffen.
09.11.2020, 12:30
Mehr «Leben»
Thiel und Boerne in Hochform.
Thiel und Boerne in Hochform.Bild: ard
Ein Artikel von
t-online

Im « Tatort : Limbus» am Sonntagabend ringt Proefessor Boerne (gespielt von Jan Josef Liefers ) nach einem tragischen Autounfall um sein Leben. Schwer verletzt wird der Rechtsmediziner ins Krankenhaus gebracht. Und während er zwischen Leben und Tod kämpft, befindet er sich im Limbus, trifft dort auf seine ehemalige Kollegin Nadeshda Krusenstern ( Friederike Kempter ), die 2020 erschlagen wurde. Fünf Fakten zum skurrilen Fall können Sie hier nochmal nachlesen.

Fast 13 Millionen Menschen sahen zu

Der Krimi aus Münster verzichtete zum ersten Mal auf den herkömmlichen Klamauk. Und das scheint dem Publikum zur Abwechslung gut gefallen zu haben. Denn so viele Zuschauer wie am Sonntagabend hatte der «Tatort» in den vergangenen elf Monaten noch nicht.

12.94 Millionen zogen Boerne und Thiel am Sonntagabend vor die Bildschirme, wie «dwdl.de» berichtet. Das Ermittlerduo bescherte dem Sender damit einen Marktanteil von 34.9 Prozent. Somit sahen mehr als jeder Dritte den Fall «Limbus». So viele Zuschauer hatte der «Tatort» zuletzt im März 2019. Die Krimifolge «Spieglein, Spieglein», ebenfalls ein Fall aus Münster, lockte 13.58 Millionen Zuschauer vor die Fernseher.

Auf Twitter zeigten sich die Fans jedenfalls begeistert. «Ein meisterhafter 'Tatort' aus Münster. Grossartiges Drehbuch, fantastische schauspielerische Leistungen. Absolut einer der Besten», schrieb zum Beispiel ein User. «Ich mag normal keine experimentellen 'Tatorte', aber in Münster können sie sogar das», meinte ein weiterer User.

(rix/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Tatort» im Kino: Tschillen ist nicht
1 / 12
«Tatort» im Kino: Tschillen ist nicht
Mit «Tschiller: Off Duty» brachte Til Schweiger seinen fünften «Tatort» ins Kino. (Bild: Warner Bros.)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So reagiert das Publikum auf den neuen Schweizer «Tatort»
Video: sda
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BigMic
09.11.2020 13:09registriert Januar 2014
War ganz grosses Kino gestern!
995
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lebenundlebenlassen
09.11.2020 15:47registriert März 2019
Das Duo ist genial. Und die Folge gestern war das Tüfpchen auf dem i, gewagt, anders und top 👍
773
Melden
Zum Kommentar
avatar
bbelser
09.11.2020 18:01registriert Oktober 2014
Absolutes Tatort-Highlight vom Kult-Team!
Die können sogar eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Tod auf Top-Niveau.
Leicht morbid, kafkaesk und berührend.
493
Melden
Zum Kommentar
10
«Es spielt keine Rolle, wie viel Mühe sich jemand bei der Integration gibt»
Unter Lebensgefahr flüchtete Solomon einst aus Eritrea über das Mittelmeer in die Schweiz. Heute besitzt er den Schweizer Pass und betreut im Thurgau jugendliche Asylsuchende. Bei einem Besuch sagt er, warum er das Schweizer Asylwesen manchmal nicht fair findet.

«Genau hier bin ich gestanden. Ich war so glücklich. Endlich war ich angekommen», sagt Solomon in einwandfreiem Schweizerdeutsch. Er steht vor einem kleinen Fenster in einer alten Holzbaracke. Die Hände auf dem Tresen, um zu signalisieren, wie er den Asylbehörden seine Dokumente vorgelegt hatte. Damals, im Januar 2007.

Zur Story