Sport
NHL

Kevin Fialas herrlicher Treffer reicht Minnesota gegen Colorado nicht

Fialas herrlicher Treffer reicht Minnesota gegen die Avalanche nicht

10.02.2020, 06:4510.02.2020, 15:09
Mehr «Sport»

Colorado Avalanche – Minnesota Wild 3:2

Kevin Fiala, 1 Tor, 1 Assist, 6 Schüsse, 19:55 TOI

Der Ostschweizer Kevin Fiala war in der Nacht zum Montag bei der 2:3-Heimniederlage mit Minnesota Wild gegen Colorado Avalanche an beiden Treffern beteiligt: Zum 1:1 gab der Schweizer einen Assist, den Anschlusstreffer zum 2:3 schoss er mit einer schönen Einzelaktion gleich selber. Bei beiden Aktionen stand er jeweils mit der Powerplay-Formation auf dem Eis. Fiala wurde zum zweitbesten Spieler der Partie erkoren.

Herrlich gemacht: Fialas Solo zum 2:3.Video: streamable

Fiala läuft es im Gegensatz zu den Minnesota Wild rund. Der 23-Jährige erzielte bereits seinen 13. Saisontreffer und liess sich den 22. Assist gutschreiben. Fiala zählt beim Team aus dem mittleren Westen zu den Stammkräften. Für die 35 Skorerpunkte stand er in 50 der bislang 55 Partien auf dem Eis.

Winnipeg Jets – Chicago Blackhawks 2:5

Luca Sbisa überzählig

Der letztjährige Ambri-Topskorer Dominik Kubalik eröffnete den Torreigen beim Sieg Chicagos mit seinem 22. Saisontreffer. Noch im Startdrittel erhöhten die Blackhawks, doch danach schalteten die Jets auf Überschallgeschwindigkeit. Kyle Connor war mit zwei Toren und einem Assist der erfolgreiche Skorer Winnipegs an diesem Abend. (ram/sda)

Nathan Beaulieu kämpft gegen Nick Seeler.Video: YouTube/Frenzy

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Gehst du an die EM in Deutschland? Dann musst du dich auf Kontrollen gefasst machen
Die deutsche Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat zur Fussball-Europameisterschaft (EM) im Sommer zeitweilige Kontrollen an allen deutschen Grenzen angekündigt. Dies sei notwendig, um die Veranstaltung bestmöglich zu schützen.

«Wir werden während des Turniers an allen deutschen Grenzen vorübergehende Grenzkontrollen vornehmen, um mögliche Gewalttäter an der Einreise hindern zu können», sagte Faeser in der Dienstagsausgabe der «Rheinischen Post». Im Fokus stehe der Schutz vor Islamisten und anderen Extremisten, vor Hooligans und anderen Gewalttätern sowie die Sicherheit der Netze vor Cyberangriffen. «Diese aktuellen Bedrohungen haben wir besonders im Blick.»

Zur Story