Sport
Quizzticle

Quizzticle: Kennst du die Top-10 der WTA-Tour am Jahresende seit 2010?

Wie gut hast du die letzten zehn Jahre des Frauen-Tennis noch im Kopf?
Wie gut hast du die letzten zehn Jahre des Frauen-Tennis noch im Kopf?Bild: keystone, shutterstock, watson
Quizzticle

Kennst du die Top-10 der WTA-Weltrangliste am Jahresende seit 2010?

03.06.2020, 19:3604.06.2020, 08:22
Mehr «Sport»

Eigentlich habe ich ja gesagt, die WTA-Version dieses Quiz gibt es nur, wenn mehr als die Hälfte das letzte Sport-Quizzticle als «bubieinfach» bezeichnen würden. Es waren aber nur 13 Prozent. Der grösste Teil von euch (39 Prozent) fand die Aufzählung der ATP-Weltranglisten mittelschwer.

Dennoch will euch diese Challenge nicht vorenthalten. Und um euch noch ein wenig Mut zuzusprechen: Es ist gar nicht so schwierig, wie man vielleicht auf den ersten Blick befürchtet.

Die Regeln:

  • Zähle von jeder Saison seit 2010 die Top-10 der WTA-Weltrangliste am Jahresende auf.
  • Kommt eine Spielerin mehrfach vor, wird sie auch automatisch mehrfach eingetragen.
  • Als Hinweis dient dir die Angabe zur Nation der jeweiligen Spielerin.
  • Du musst die Spielerinnen nicht in der richtigen Reihenfolge eingeben.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
91-100 Punkte: 6.0
81-90 Punkte: 5.5
71-80 Punkte: 5.0
61-70 Punkte: 4.5
50-60 Punkte: 4.0
Unter 50 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
1 / 26
Diese Sportler haben den perfekten Namen für ihre Sportart
Marco Velo: 3 x italienischer Meister im Zeitfahren.
quelle: ap / peter dejong
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Martina Hingis: Die erfolgreichste Schweizer Tennisspielerin
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8
ZSC-Marti nach Auftaktsieg: «Spielen ja nicht gegen eine Gurkentruppe»
Verkehrte Welt zum Auftakt des Playoff-Finals: Die Sieger der ZSC Lions zeigen sich nach dem 2:1-Sieg kritisch, Lausanne schöpft aus der Niederlage viel Zuversicht.

Manchmal kann Eishockey so einfach sein: «Sie haben einfach ein Tor mehr geschossen als wir», erklärt Lausannes Coach Geoff Ward die Niederlage kurz und bündig.

Zur Story