Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Porträt auf vice.com

Wer ist eigentlich der Mann hinter Tetris? Und was ist aus ihm geworden?

Image

Der Computerspiel-Klassiker Tetris kam vor 30 Jahren auf den Markt und wurde über 100 Millionen Mal verkauft. Entwickelt wurde das Game Alexey Pajitnov auf einem Elektronika-60-Rechner. Doch wie kam der Russe auf die Idee? Unter welchen Umständen entstand das Spiel? Und was macht Pajitnov heute? Das sehr unterhaltsam verfasste Porträt eines Genies. (oku)

>> Weiterlesen auf vice.com



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen