Sport
Tennis

Australian Open: Das Flussdiagramm hilft dir, deinen Favoriten zu finden

A fan holds up a banner in support of Switzerland's Roger Federer during his quarterfinal against Germany's Mischa Zverev at the Australian Open tennis championships in Melbourne, Australia, ...
Wer den weiten Weg von den USA nach Australien auf sich nimmt, um Roger Federer zu unterstützen, dem nehmen wir auch die Flagge Dänemarks nicht übel.Bild: AP

Dein Weg zum Ersatzliebling, jetzt wo Roger Federer an den Australian Open fehlt 😢

05.02.2021, 09:5206.02.2021, 16:32
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Zum ersten Mal seit 1999 finden die Australian Open ohne Roger Federer statt. Es wird ein seltsamer «Happy Slam» werden ohne den sechsfachen Turniersieger, der sich im Aufbautraining befindet und im März in Katar nach über einem Jahr Wettkampfpause auf die ATP-Tour zurückkehren möchte.

Wem sollst du also die Daumen drücken in Melbourne, wenn «King Roger» bloss Zuschauer ist? Für Patrioten ist die Sache klar – mit Stan Wawrinka und Henri Laaksonen stehen am Ufer des Yarra River schliesslich zwei andere Schweizer im Teilnehmerfeld. Doch vielleicht schlägt dein Herz ja für einen von diesen anderen mehr oder weniger grossen Favoriten auf den Triumph im ersten Grand-Slam-Turnier des Tennis-Jahres:

Australian Open: Wawrinka, Djokovic oder Medwedew? Dieses Flussdiagramm hilft dir, deinen Favoriten unter den Tennisspielern zu finden
grafik: watson

Mehr zu den Australian Open 2021:

So war es im letzten Jahr: Die besten Bilder des Australian Open 2020

1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
Am Ende heisst der Sieger wieder Novak Djokovic. Der Serbe ringt im Final Dominic Thiem in fünf Sätzen nieder.
quelle: ap / andy brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Du willst mehr davon?
Du kriegst mehr davon!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schlafende Koalas
1 / 13
Schlafende Koalas
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ein gefährdeter Rockhopper-Pinguin liebt es, Shows über Pinguine zu sehen.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Patho
05.02.2021 10:15registriert März 2017
Das ist doch relativ simpel, hauptsache Djokovic gewinnt nicht.
18224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Architects_ms
05.02.2021 10:20registriert Februar 2014
früher, als Federer seine ersten Matches und Titel an Nadal abgeben musste, habe ich den Spanier ja nicht sonderlich gemocht... Aber über die letzten Jahre hinweg hat sich das verändert. Inzwischen gönne ich ihm den Sieg so sehr wie Federer selber!
1357
Melden
Zum Kommentar
avatar
SturdyKitten74
05.02.2021 10:18registriert März 2020
STAN THE MAN!!!
1226
Melden
Zum Kommentar
11
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story