Dumm gelaufen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

23 Beweise, dass nicht alles, was lecker aussieht, auch essbar ist

Unsere visuelle Wahrnehmung kann manchmal ziemlich fies sein. Oder wieso sonst lässt sie unseren Magen glauben, dass wir ob des Anblicks eines Steins oder eines Kissens hungrig sein müssen.



Zum einen gibt es Dinge, die irgendwie lecker aussehen, wir aber wissen, dass es nicht allzu empfehlenswert wäre, diese auch tatsächlich zu kosten. Gewisse Wäsche-Tabs oder Glasreiniger dürften in diese Kategorie zählen.

Zum anderen gibt es aber auch Dinge, die lecker aussehen, weil sie etwas ganz anderes spitzbübisch imitieren, diese Frechdachse. Dieser zweiten Gilde seien die nächsten 23 Punkte gewidmet. Auch wenn dies zur verstörenden Erkenntnis führen kann, dass Steine tatsächlich prima Appetitanreger sind ...

Endlich mal Fettuccine, die man gar nicht erst verkochen kann!

Bild

... weil es Gummibänder sind. Bild: reddit

Ein Bild, das Apéro schreit! Fehlen nur noch Oliven und ein paar Parmesan-Würfel ...

Bild

Doch Vorsicht: Es ist leider nur alter Spritzschaum. Bild: reddit

Für meinen Geschmack etwas zu sehr gegart, aber die Faserung des Steaks scheint tadellos.

Bild

Wenn es doch nur nicht die Ecke irgendeines alten Blocks wäre. Bild: reddit

Stracciatella oder irgendein Oreo-Glacé? Egal was, lecker ist's ohnehin.

Bild

Oder es ist einfach Schneematsch mit Splitt und Kiesel. bild: reddit

Dann doch lieber eine fettige Pizza auf den verkaterten hungernden Magen.

Bild

Aber nicht diese Pizza, die das Innere eines Steins ist. Bild: reddit

Man kann von den Amis ja halten, was man will, aber die Sache mit dem Erdnussbutter haben sie wirklich verstanden!

Bild

Obwohl auch das leider nur ein Stein ist ... Bild: reddit

Aufessen oder wegwerfen, aber ganz sicher den Toast nicht einfach so rumliegen lassen!

Bild

Auch wenn es ein Kissen und kein Toast ist, du solltest es trotzdem nicht so rumliegen lassen. Bild: reddit

Uuh, die kenn ich! Das sind diese leicht versalzenen, ölgetränkten, überraschend knusprigen Badi-Pommes 😍

Bild

Schon wieder irgendein Kristall? Versteht mich nicht falsch, aber langsam beginne ich, mich für Steine zu interessieren. Bild: reddit

Boah, Cheesecake geht natürlich immer!

Bild

Wenig überraschend ist auch diese Delikatesse nur ein Stein. Ein Achat, um genau zu sein. Bild: reddit

Ich kann mir den herrlichen Duft in dieser Bäckerei richtig vorstellen ...

Bild

Dumm nur, dass es eine Ballerina bei der Auswahl ihrer Schuhe ist. Bild: reddit

Ein Topf voll Caramel – nicht nur der Traum aller Kinder.

Bild

Dieses Mal sorgt das Abbeizgel für Holz für die grosse Enttäuschung. Bild: reddit

Was mir bei diesem Bild in den Sinn kommt: Ich muss unbedingt wieder mal Brownies machen.

Bild

Brownies aus Teig. Und nicht aus Erde. Bild: reddit

In Kanada ist ja alles grösser. Anscheinend gilt das auch für den Canadian Bacon ..? 🤔

Bild

Mag sein. Doch hier handelt es sich um in Scheiben gesägtes Holz. Bild: reddit

Himbeer-Glacé, anyone?

Bild

Prinzipiell schon, aber lieber dann, wenn es nicht einfach Spachtelmasse ist. Bild: reddit

Mac and Cheese – Trash für die Seele 😋

Bild

Ob es diese gelbe Kette auch tut, ist bislang nicht bekannt. Bild: reddit

Und hier noch für all jene, die jetzt Bock auf trashige Kulinarik haben:

Vielleicht ist frittiertes Hühnchen nicht das gesündeste aller Essen, aber es gibt Tage, da kann man (als Fleischesser) einfach nicht widerstehen.

Bild

Schon verrückt, was so ein Calcit alles auslösen kann ... bild: reddit

Jetzt, wo die Temperaturen sinken, dürften Eintöpfe mit Rindsvoressen wieder relevanter werden. Mh, Gulasch.

Bild

Beim Rindsvoressen ist darauf zu achten, dass es sich beim Fleisch nicht um einen Steinbruch handelt. Bild: reddit

Hier noch etwas aus der Kategorie «Sadistische Produktedesigns»:

Bild

Was fruchtig-erfrischend daherkommt (und mitunter mit dem Wortteil «Soda» gekennzeichnet ist), ist ein Putzmittel (!), das auf «Baking Soda» (Backpulver) basiert. Bild: reddit

Egal, ob man nun ein Fan von Desserts ist oder nicht – dieses Tiramisu hat einfach was 🤤

Bild

Auch grössenmässig wäre dieses Tiramisu beeindruckend: Es handelt sich dabei nämlich um die Wüste Namib, die auf den Südatlantik trifft. Bild: reddit

Schön drapierter Kochschinken, denn das Auge isst ja bekanntlich mit.

Bild

Keine Ahnung, wie dieser Pilz heisst, aber rein optisch wäre er mehr als ein valabler Fleischersatz. Bild: reddit

Das Beste am Zu-viel-Kochen? Die Reste. So wie zum Beispiel Pasta, die frisch aus dem Tupperware in die Pfanne plumpsen:

Bild

Es fällt mir nicht leicht, dieses Wurzelgeflecht nicht mit ein wenig Knoblauch, Olivenöl und Peperoncino anbraten zu wollen. Bild: reddit

Keine Ahnung, wieso da ein Pringles-Chip im Bad rumliegt ¯\_(ツ)_/¯

Bild

Vielleicht weil es ein Schwamm ist. Bild: reddit

Kennst du das, wenn beim Zähneputzen einfach noch ein perfektes Stück roher Lachs hervorkommt?

Bild

Hoffen wir mal, dass nicht die Geschmacksrichtung der Anreiz war, die Zahnpasta wie Lachs aussehen zu lassen. Bild: reddit

Noch mehr Foodiges (und teils Bizarres):

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

The perfect shot – 27 unglaublich getimte Fotos

«Benutzt euer Gehirn! F***!»

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

37
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
37Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Buttercup Bumbersplat 18.10.2020 15:25
    Highlight Highlight Jetzt hab ich Hunger...
  • Freak 18.10.2020 10:55
    Highlight Highlight Ihr versucht hier einen Lapidarius mit Mineralien zu täuschen. Dafür bekommt ihr eine Blume von mir
    Benutzer Bild
    • swisskiss 19.10.2020 01:30
      Highlight Highlight Freak; Nette Eisenrose
  • Campino 18.10.2020 10:14
    Highlight Highlight Nr, 10 finde ich den Hammer🤣
  • loquito 18.10.2020 09:37
    Highlight Highlight Erdnussbutter ist nichts von den Amis, das gabs schon als die Spanier angekommen sind. Es ist, wenn schon mexicanisch :)... Ok, evtl. gabs noch ein paar Ureinwohner, welche Erddnüsse bereits zedrückt haben...
  • Prometheuspur 18.10.2020 08:40
    Highlight Highlight Ein Tiramisu das so gross ist wie die Wüste Namib ☺️
    Mmmh schlemm..
    Benutzer Bildabspielen
  • Grave 18.10.2020 08:30
    Highlight Highlight MHmm... the forbidden food 🤤
  • no_worries 18.10.2020 08:18
    Highlight Highlight Liebes Watson Team: bitte benutzt nie, aber wirklich NIE mehr das Wort "lecker" ! Jede andere Beschreibung mit Bezug auf fein, köstlich etc. jederzeit gerne aber DAS nun wirklich nicht ;-)
    • aglio e olio 18.10.2020 09:40
      Highlight Highlight warum?
    • Ribosom 18.10.2020 10:47
      Highlight Highlight Das Wort "fein" beschreibt aber nicht ein köstliches Gericht sondern bezieht sich auf die Struktur eines Gegenstandes (feiner Sand).
      "lecker" hingegen beschreibt ein Gericht, dessen Geschmack dem Essenden mundet.
      Bitte benutze das Wort "fein" nie mehr in Bezug auf den Geschmack. Ausser du sprichst in dem Moment Schweizerdeutsch. Dann ist es ok.
    • mob barley 18.10.2020 12:00
      Highlight Highlight Warum nicht?
      "Lecker" geht in gesprochenem und geschriebenem Schweizerdeutsch gar nicht, Watson schreibt aber Hochdeutsch.

      Ich bin eher der Meinung, dass "fein" nicht als Synonym für "köstlich" verwendet werden kann. Wird aber in vielen Schweizer Dialekten so gebraucht.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Hoodoo 18.10.2020 08:02
    Highlight Highlight In Scheiben gesägtes Holz... 😂😂😂 Stimmt! Man nennt es Bretter!
    • Eifach öpis 18.10.2020 09:07
      Highlight Highlight Wurde wohl so geschrieben, weil man es beim Dpeck so sagen würde.
    • Chrigu91 18.10.2020 11:13
      Highlight Highlight In Scheiben gesägter Speck? Komischer Ausdruck 🤔
    • Fip 18.10.2020 14:31
      Highlight Highlight Ach Stadtmenschen kennen sowas nur vom Ikea. Und das ist ja dann nun mehr Leim als Holz.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bildung & Aufklärung 18.10.2020 07:06
    Highlight Highlight Sonntag allerseits
    Und wie ists eigentlich umgekehrt? Oder sieht das schon so lecker aus? Habe einige Kinder gefragt, ob ihnen da das Wasser im Mund zusammenläuft, ob sie dieses Lebewesen zum Genuss essen wollen, sie haben mich angeschaut, als wäre ich total, wirklich total verrückt.

    Aber vielleicht sehen das andere anders, und kriegen viel Ess-Gluscht ein Messer hervorzunehmen und... naja... ?

    Können sich ja alle mal ganz ehrlich selbst Gedanken dazu machen. Das Individuum freuts. Oder die Hundertausenden (!) anderen, welche alleine nur in der CH traurigst auf ihre Ermordung warten müssen.
    Benutzer Bild
    • Eifach öpis 18.10.2020 09:08
      Highlight Highlight Wenn wir keine Tiere essen sollten frage ich mich, warum die denn aus Fleisch gemacht wurden😉
    • Konsortin Sha'ira 18.10.2020 09:20
      Highlight Highlight 🐤
      Benutzer Bild
    • Konsortin Sha'ira 18.10.2020 09:22
      Highlight Highlight 🐂 ≠ 🥩
      Benutzer Bildabspielen
    Weitere Antworten anzeigen
  • Dubox 18.10.2020 06:53
    Highlight Highlight Eifach öppis
  • Holli 18.10.2020 06:39
    Highlight Highlight Pfff, Steine ...
    Benutzer Bild
  • cheko 18.10.2020 06:34
    Highlight Highlight Nr. 9 könnte auch Speck sein.. 🤔
    • P. Meier 18.10.2020 11:17
      Highlight Highlight Nr. 20 könnte eine essbare Variante aus den Gallertpilzen sein
    • swisskiss 19.10.2020 01:26
      Highlight Highlight P. Meier, Yep, sehe da auch den Rötlichenr Gallerttrichter in frühem Stadium

11 Katzen, die du kaum von ihrem menschlichen Zwilling unterscheiden kannst

Dass Menschen sich gleichen ist nichts Neues. Aber dass sogar Katzen einem Menschen zum Verwechseln ähnlich sehen können, ist schon ungewöhnlich. Aber schau selbst!

(mim)

Artikel lesen
Link zum Artikel