Weiterer Mann stirbt in Nigeria an Ebola

Mindestens 1013 Ebola-Tote

Weiterer Mann stirbt in Nigeria an Ebola

13.08.2014, 09:5813.08.2014, 10:13

In Nigeria hat es nach Angaben der westafrikanischen Wirtschaftsgemeinschaft Ecowas einen weiteren Ebola-Toten gegeben. Ein 36-jähriger Mitarbeiter sei in Lagos gestorben, teilte Ecowas am späten Dienstagabend mit.

Er habe Kontakt zu dem infizierten Berater der liberianischen Regierung gehabt, der im Juli nach Lagos geflogen und am Flughafen zusammengebrochen war.

Der Ecowas-Mitarbeiter habe seither unter Quarantäne gestanden, hiess es weiter. In Nigeria sind damit bislang drei Menschen an Ebola gestorben, mehr als 100 Menschen stehen derzeit unter Beobachtung.

Drei Länder – Gambia, die Elfenbeinküste und Sambia – haben Flüge aus Nigeria inzwischen gesperrt. Sierra Leone ist derzeit am stärksten betroffen von der Epidemie. Dort starben bisher über 300 Personen an dem Virus. (jas/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!