Quiz
Spass

Quizzticle: 17 berühmte Zitate – wer hat's gesagt?

Und? Wer hat's gesagt?
Und? Wer hat's gesagt?
Quizzticle

17 berühmte Zitate – wer hat's gesagt?

Sie zieren Kaffeetassen, den Homebildschirm und im schlimmsten Fall die Wohnzimmerwand: Bekannte Zitate von noch bekannteren Menschen. Findest du heraus, wer sie gesagt hat?
02.05.2022, 09:0902.05.2022, 09:10
Anna Böhler
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse

So manches Zitat hat seinen Urheber schon lange überdauert und wird immer noch gebraucht – sei es, weil es so witzig, so dumm, so geistreich, treffend oder eingängig ist. Das mit dem Zitieren ist jedoch so eine Sache: Oft werden bekannten Persönlichkeiten Worte in den Mund gelegt, die sie so gar nie ausgesprochen haben. Wisst ihr, von wem folgende Zitate aus Geschichte, Sport, Politik, Kunst und Film stammen?

So funktioniert's:

  • Nenne uns die Person, von welcher das Zitat stammt
  • Die Reihenfolge ist egal
  • Trotz grosszügiger Fehlertoleranz solltest du auf eine richtige Schreibweise achten
  • Sobald du auf «Play» drückst, hast du 15 Minuten Zeit
  • Mit Personen können auch fiktive Charaktere gemeint sein, als Antwort gelten Schauspieler und Filmfigur
Der Notenschlüssel
16–17 Punkte: 6.0
13–15 Punkte: 5.5
11–12 Punkte: 5.0
9–10 Punkte: 4.5
8 Punkte: 4.0
Unter 8 Punkten: Nachsitzen
Information
Das Quiz fragte ursprünglich 20 Zitate ab und wurde in der Zwischenzeit um drei nicht abschliessend verifizierbare Quotes gekürzt. Die Notenskala wurde entsprechend angepasst.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Fussballer-Zitate
1 / 61
Die besten Fussballer-Zitate
George Best
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DJ Bobo oder Martin Luther: Zitate raten mit Promillen-Nico
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Upsidupsiwiederda
30.04.2022 12:11registriert März 2020
Habe als 1. einfach Einstein getippt und natürlich kommt da das ewig und immer wieder zitierte nicht von Einstein stammende Zitat. Hoffe der Rest ist besser recherchiert.
595
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mooncat
30.04.2022 12:33registriert Dezember 2015
5.5
Aber Le Petit Prince sollte wirklich auch akzeptiert werden in einem Land, das Franz auch als Landessprache hat …
596
Melden
Zum Kommentar
33
«Es stinkt nach Kühen»: Erkennst du den Kantonshauptort an der Google-Rezension?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story