DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Halloween interessiert dich nicht? Egal, diese 23 Kostüme lassen dich dennoch schmunzeln

Halloween ist nicht jedermanns Sache. Unter anderem auch deswegen, weil das Verkleiden (ih, kindisch!) ein zentraler Bestandteil davon ist. Doch es gibt durchaus Kostüme, die auch Verkleidungsmuffeln ein Schmunzeln entlocken werden ...



Seit diverse Detailhändler, Bars und Kostümverleiher bestimmt haben, dass Halloween eigentlich ja gar nicht mal so schlecht ist, ist es auch bei uns «Tradition». Überall gibt es alljährlich am 31. Oktober irgendwelche Specials, Sonderangebote oder Halloween-Veranstaltungen. Da dürfen Kostüme natürlich nicht fehlen.

Das Problem mit Kostümen? Sie sind nicht bei allen gleichermassen bliebt. Doch anstatt hier die Hände zu verwerfen, wählen wir einen konstruktiveren Ansatz und haben 23 Selfmade-Kostüme gesucht, die einiges cleverer sind, als diese Sexy-Irgendwas-Kostüme.

Und hier Kostüme, für die du kein Basteltalent (oder Kreativität) brauchst:

Ein Kostüm, das Flügel verleiht (oder aber eine ziemlich perfide Hommage an Christopher Reeve ...):

Bild

Bild: reddit

Mit Kindern Halloween zu feiern ist einfach nur aufwändig. Aber ermöglicht auch das eigene Ausleben des «It»-Fan-Daseins:

Bild

Bild: reddit

Der letzte Schrei unserer Generation: Sexy-Irgendwas-Kostüme. Hier unsere Lieblingsausführung davon ...

Bild

Bild: reddit

Bild

Meine Reaktion, wenn mir jemand sagt, dass mein Geschmack scheisse ist:

Bild

Bild: reddit

Bild

Bild: reddit

Hö? Und wenn dann alle betrunken sind, sieht man plötzlich nur noch zwei anstatt vier Augen, oder was?

Bild

Bild: imgur

*Sag's nicht ... sag's nicht .... sag's ni-* «Wir sind Busenfreunde!»

Bild

Bild: reddit

Das Unlogischste an diesem Kostüm ist die Tatsache, dass Trump tatsächlich selbst anpackt ...

Bild

Bild: imgur

Vergiss Killer-Clowns und wandelnde Skelette, das hier ist der wahre Horror!

Bild

Bild: imgur

Für alle Fans von Wortspielen:

Bild

Bild: imgur

Für alle Fans von Sprichworten:

Bild

Bild: imgur

Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Kostüm-Aufwand. Aber wenn man es schon tut, dann bitte so:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: imgur

Das eigentliche Sexsymbol der «Generation Y White Chicks» ist ganz klar dieses Kostüm hier:

Bild

Bild: imgur

Wenn du wieder mal das Kind in dir rauslässt:

Bild

Bild: imgur

Wenn du kein Model-Gesicht hast, aber zum Glück auf eine surrealistische Halloween-Party eingeladen bist:

Bild

Bild: imgur

Wenn du das ikonische Gesicht von Ché nur als Motiv auf Shirts kennst und darum nicht weisst, wie sich diese Person sonst gekleidet hat:

Bild

Bild: imgur

Hach, Pokémon-Go, schön war's, diesen einen Sommer lang. Schade, haben sich Kostüme wie dieses hier nicht durchgesetzt:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Meme-Kostüme sind unserer Meinung nach viel zu wenig etabliert ...

Bild

Bild: imgur

Nun zu Kostüm-Ideen für alle, die lieber improvisieren, hier die Kinder-Edition:

Bild

Bild: reddit

Und hier noch für Erwachsene:

Bild

Bild: imgur

Der Grund, wieso man eigentlich schwanger werden will? Dieses Kostüm:

Bild

Bild: imgur

Da kann man nicht viel hinzufügen:

Bild

Nudistin im Streik. Bild: imgur

Und zum Schluss noch das favorisierte Kostüm der watson-Redaktion:

Bild

Shutterstock forever ❤️ Bild: reddit

Bonus

Das einzige Kostüm, das in den Warenkorb von Verkleidungsmuffeln kommt:

Bild

Halloween-Unsichtbarkeits-Umhang. Gratis. Bild: reddit

(jdk)

Und was ist dein Lieblingskostüm dieses Jahr? Schreib es in die Kommentarspalte!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die besten Cosplays

1 / 32
Die besten Cosplays
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

7 Gründe, wieso die Schweiz Halloween feiern sollte

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

13 coole Umnutzungen von Gebäuden mit ursprünglich anderem Zweck

Nichts währt ewig. Doch anstatt obsolet Gewordenes abzureissen und mit Neuem zu ersetzen, können alte Gebäude und Liegenschaften einfach neu erfunden werden, was in den meisten Fällen für das gewisse Extra sorgt.

Neu ist immer besser? Mitnichten. Auch wenn sich dies in vielerlei Hinsicht – insbesondere jener der Architektur – tendenziell bejahen liesse, so birgt das Alte manchmal einfach jenen Charme, der aus einer vermeintlichen Absteige ein Bijou macht.

Darum hier 13 Beispiele, wie aus etwas Altem oder gar Unbrauchbarem mit den richtigen Kniffen etwas Einzigartiges entstehen kann.

Die Shopping-Mall The Arcade in Providence, Rhode Island, gilt als älteste noch stehende Mall der USA. 1828 als erste …

Artikel lesen
Link zum Artikel