Digital

«Sesamstrasse» trifft auf «Street Fighter» – im ultimativen Buchstabierduell

N-O-V-O-S-I-B-I-R-S-K 

«Sesamstrasse» trifft auf «Street Fighter» – im ultimativen Buchstabierduell

Nach Duellen gegen die X-Men oder die Kämpfer aus «Tekken» hat ein Designer das Prügelspiel «Street Fighter» nun mit den Helden der «Sesamstrasse» gekreuzt. Etwas zu lernen gibt's natürlich auch.
13.02.2014, 13:1213.02.2014, 13:30
No Components found for watson.monster.
Philipp Rüegg
Folge mir
Mehr «Digital»

Wer, wie, was – wieso, weshalb, warum, wer nicht «Sesame Street Fighter» spielt, bleibt dumm. Denn dieses Prügelspiel besitzt auch einen Lerneffekt. Der Designstudent Juan David Gómez hat Ernie, Bert und Co. in das Beat 'em up «Street Fighter» gesteckt und sie gegeneinander antreten lassen. Allerdings drückt man nicht wild Knöpfe, sondern kämpft mit Buchstaben. 

Wie in «Typing of the Dead» besiegt man seinen Gegner, indem man fehlerfrei bestimmte Wörter eintippt. Jeder der sechs Figuren ist mit unterschiedlichen Themen verknüpft. Als Ernie muss man russische Städte buchstabieren und als Elmo die Namen deutscher Wissenschaftler. «Sesame Street Fighter» ist direkt im Browser spielbar.

Ein weiteres Browser-Spiel, das sich einer Figur der Sesamstrasse angenommen hat, ist «Flappy Bert». Der Name sagt eigentlich schon alles.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Netflix sperrt Passwort-Trittbrettfahrer aus – nun gehen die neuen Abos durch die Decke

Netflix wächst mit dem Vorgehen gegen Passwort-Trittbrettfahrer ungebremst weiter - und ist zuversichtlich, in Zukunft weitere Preiserhöhungen durchsetzen zu können. Im vergangenen Quartal kamen 9,33 Millionen Abonnenten hinzu. Der Videostreaming-Marktführer übertraf damit haushoch die Erwartungen von Analysten, die im Schnitt mit einem Plus von rund 4,9 Millionen Kunden gerechnet hatten. Der ungebrochene Nutzer-Zufluss bringt Netflix in eine Position der Stärke, während Konkurrenz-Angebote wie Disney+ oder Paramount+ um die Profitabilität kämpfen.

Zur Story