Brasilianische Polizei tötet neun Bankräuber

Schiesserei

Brasilianische Polizei tötet neun Bankräuber

22.02.2014, 22:04

Bei einer Schiesserei zwischen der Polizei und mutmasslichen Bankräubern sind im Südosten Brasiliens mindestens neun Verdächtige ums Leben gekommen. Weitere fünf Menschen seien bei dem Feuergefecht am Samstagmorgen im Bundesstaat Minas Gerais verletzt worden. Unter den Verletzten sei ein Polizist, berichtete die Zeitung "Folha de São Paulo".

Die schwer bewaffneten Täter hätten gerade versucht, zwei Geldautomaten in der Stadt Itamonte zu sprengen, als die Beamten zugriffen. Fünf Verdächtige seien bei dem Einsatz festgenommen worden. Nach Polizeiangaben gehören sie zu einer Bande, die bereits in mehreren Bundesstaaten Banken überfallen hat. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!