Nebel
DE | FR
Spass
Dumm gelaufen

17 Leute, die du garantiert von den Mathe-Aufgaben aus der Schule kennst

17 Leute, die du garantiert von den Mathe-Aufgaben aus der Primarschule kennst

19.10.2019, 19:35
Mehr «Spass»

Wer hat sie nicht gekannt, die teilweise absolut lächerlichen Szenarien aus dem echten Leben, mit denen wir in der Primarschule im Matheunterricht konfrontiert wurden? Solche Aufgaben haben jeweils ungefähr so gelautet:

«Hans hat sich 50 Äpfel gekauft. Wenn er nun jeden Tag zwei Äpfel isst, für wie viele Tage reichen ihm die Äpfel?»

Aber aufgepasst: Nach der Sichtung der nachfolgenden 17 Bilder wirst du dir nicht mehr so sicher sein, ob diese Mathe-Aufgaben wirklich so realitätsfremd waren, wie du bisher dachtest.

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

Personen aus den Matheaufgaben der Primarschule
Bild: Imgur

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 27 lustigsten Zitate aus Schul-Jahrbüchern
1 / 29
Die 27 lustigsten Zitate aus Schul-Jahrbüchern
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
84 Jahre alter Opa zeigt drei Einbrechern, wer das Sagen hat
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
19.10.2019 11:52registriert Dezember 2015
Vielleicht möchtet ihr „Wenn er nun jeden Tag zwei Äpfel ist“ korrigieren? Obwohl, eigentlich ist das lustig 😉
1472
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alpoli
19.10.2019 11:16registriert September 2014
Klar sind die Aufgaben realitätsfern. Auf den Bildern sieht man nur verzweifelte Eltern und ihren Versuch, dem Schössling bei der Hausaufgaben zu helfen.

Das ist eine Absprache zwischen Handelslobby und Mathebuchlobby. Die eine sponsern die Erstellung des Buches, die anderen Sorgen mit den Aufgaben für eine Erhöhung des Handels....
1243
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schlumpfieschen
19.10.2019 16:16registriert April 2015
Eins ist mir nach dem durchschauen klar: die Matheaufgaben sind realitätsfremd. Anstatt Äpfel hätten Melonen oder Bananen besser gepasst.
880
Melden
Zum Kommentar
26
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story