Sport
Fussball

PSG: Messi im Prinzenpark gefeiert – für Mappé gibt's Pfiffe

Paris Saint-Germain's Achraf Hakimi, left, Georginio Wijnaldum, second left, Gianluigi Donnarumma, center, Sergio Ramos, second right, and Lionel Messi pose during players presentation before the ...
Nicht nur Messi, auch Achraf Hakimi, Georginio Wijnaldum, Gianluigi Donnarumma und Sergio Ramos wurden den frenetischen Fans vorgestellt.Bild: keystone

Messi im Prinzenpark von 49'000 Fans gefeiert – für Mbappé gibt's Buhrufe und Pfiffe

14.08.2021, 22:5415.08.2021, 19:48
Mehr «Sport»

Für sein Debüt im Dress seines neuen Arbeitgebers Paris St-Germain ist es noch zu früh, dennoch wurde Lionel Messi vor dem ersten Heimspiel gegen Racing Strasbourg mit viel Tamtam den Fans im prall gefüllten Parc des Princes vorgestellt.

Der Lärm der 49'000 Zuschauer war ohrenbetäubend, als der 34-jährige Argentinier das Spielfeld betrat und die Fans «Leo Messi, Leo Messi» skandierten. Der Hauptfigur des Tages schien das Ganze fast etwas peinlich zu sein, als er zum ersten Mal sein neues Publikum begrüsste: «Guten Abend!», begann Messi. «Es war eine ganz besondere Woche für mich. Ich möchte allen Fans für den wundervollen Empfang in Paris danken. Es war unglaublich, ich bin sehr glücklich, hier zu sein, in dieser neuen Phase meiner Karriere. Ich hoffe, wir können alles zusammen geniessen und ein tolles Jahr haben.»

Die Vorstellung von Lionel Messi im Parc des Princes.Video: streamable

Neben Messi wurden auch die vier anderen Sommer-Neuzugänge im Parc des Princes präsentiert. Zusammen mit dem neuen Publikumsliebling winkten Sergio Ramos, Achraf Hakimi, Georginio Wijnaldum und Gianluigi Donnarumma von der Bühne, die mitten auf dem Spielfeld aufgestellt worden war.

Von den fünf galaktischen Neuzugängen standen beim Heimdebüt gegen Strasbourg allerdings nur Wijnaldum und Hakimi im Kader von Trainer Mauricio Pochettino. Beide spielten auch gleich von Beginn an, nach einer schnellen 3:0-Führung gewann PSG am Ende nicht ohne zu zittern mit 4:2.

Messi schaut sich das Geschehen mit Neymar von der Tribüne aus an.
Messi schaut sich das Geschehen mit Neymar von der Tribüne aus an.bild: twitter

Pfiffe und Buhrufe für Mappé

Keinen freundlichen Empfang erhielt am Samstagabend Kylian Mbappé. Der französische Weltmeister von 2018 kokettiert weiter öffentlich mit einem Wechsel zu Real Madrid und hat seinen nächsten Sommer auslaufenden Vertrag noch immer nicht verlängert. Das sorgt bei den PSG-Fans für Unmut: Als sein Bild auf der Anzeigetafel gezeigt wird, hallen laute Buhrufe und Pfiffe durch den Prinzenpark.

Laut eines Berichts der italienischen «Gazzetta dello Sport» will Mbappé den Klubverantwortlichen am Montag angeblich seinen Wechselwunsch mitteilen. Darüber hinaus behauptet der spanische Radiosender «Cadena Ser», Real Madrid sei gewillt, bis zu 120 Millionen Euro Ablöse für den 22-Jährigen zu zahlen.

Neben der Ankunft von Messi soll Mbappé auch der ständige Druck von PSG-Präsident Nasser Al-Khelaïfi verärgern, den dieser wegen der unsicheren Vertragssituation auf ihn ausüben würde. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
1 / 27
Vom Hobbit zum Hipster: Lionel Messi im Wandel der Zeit
Lionel Messi betritt im Sommer 2005 erstmals die grosse Fussballbühne. Bei der U20-WM schiesst er Argentinien mit sechs Toren und Schulbuben-Frisur zum Titel.
quelle: x00175 / â© reuters photographer / reuter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cachesito
14.08.2021 21:49registriert Oktober 2016
Geh weg Killian, PSG ist Scheisse. Du hast besseres verdient. Merde de PSG.
9432
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
15.08.2021 00:24registriert März 2014
Dann sollte er gehen, der Kilian… und zwar nächstes Jahr, ablösefrei. Geht‘s noch, den eigenen Spieler auspfeifen…
604
Melden
Zum Kommentar
avatar
jMe
14.08.2021 23:28registriert Mai 2016
ps.. 🤮
245
Melden
Zum Kommentar
13
Fribourgs Sehnsucht nach dem ersten Meistertitel nach 44 Jahren in der obersten Liga
Die Sehnsucht im eishockeyverrückten Freiburg nach dem ersten Meistertitel von Gottéron ist ungebrochen. Mit dem Halbfinaleinzug ist die erste Playoff-Hürde geschafft – und die Zuversicht zurück.

«44 Jahre in der Nationalliga A, jetzt ist es an der Zeit, die Meisterschaft zu gewinnen.» Das ist nur einer von vielen Schriftzügen auf den zahlreichen Spruchbändern, die den Zaun entlang der schmucken Freiburger Arena zieren und die Gottéron-Spieler in diesen Tagen daran erinnern, auf welcher Mission sie sich befinden.

Zur Story