Sport kompakt
Eishockey

Berra und Andrighetto in die AHL 

Spielpraxis für Schweizer

Berra und Andrighetto in die AHL 

11.01.2015, 11:48
Mehr «Sport kompakt»
Reto Berra muss in die AHL.
Reto Berra muss in die AHL.Bild: David Zalubowski/AP/KEYSTONE

Reto Berra kann endlich wieder spielen, allerdings nicht in der NHL, sondern in der AHL. Colorado sendet den Zürcher Goalie für zwei Wochen und fünf Partien zu den Lake Erie Monsters. Damit die Avalanche den mit einem Einwegvertrag ausgestatteten Berra nicht auf die Waivers-Liste setzen müssen, wenden sie eine Regelung («conditioning assignment») an, die normalerweise für NHL-Spieler benutzt wird, die von einer längeren Verletzung zurückkehren. 

«Er hat im Training hart gearbeitet. Aber wir denken, dass er Spielpraxis braucht», sagte Colorados Headcoach Patrick Roy. Zuletzt hatte Berra am 5. Dezember im Einsatz gestanden, als er im letzten Drittel eingewechselt worden war. Der Entscheid von Roy ist für Berra sicherlich gut, er zeigt aber auch, wie wenig ihm derzeit zugetraut wird. Das Team aus Denver bestreitet nun fünf Auswärtsspiele innert acht Tagen, sodass Stammkeeper Semjon Warlamow entlastet werden soll. Deshalb wird Calvin Pickard aus der AHL zurückgeholt. 

Sven Andrighetto muss auch in die AHL.
Sven Andrighetto muss auch in die AHL.Bild: Philippe Bouchard/freshfocus

Wie Berra muss auch Sven Andrighetto in die AHL. Der Stürmer wurde von den Montreal Canadiens nach der 1:2-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Pittsburgh Penguins zum Farmteam Hamilton Bulldogs zurückbeordert. Andrighetto bestritt in der NHL zwölf Spiele und erzielte zwei Tore sowie ein Assist. Da er eine gute Visitenkarte hinterlassen hat, dürfte er weitere Chancen in der besten Liga der Welt erhalten. (si) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!