Sport
NHL

NHL: Thornton streckt Goalie Mrazek nieder, Fiala und Kuken je mit Assist

Thornton streckt Goalie Mrazek nieder – zwei NHL-Schweizer mit Assists

06.12.2019, 06:5406.12.2019, 13:34
Mehr «Sport»

Beim 5:4-Sieg der Minnesota Wild über die Tampa Bay Lightning trug sich auch Kevin Fiala in die Skorerliste ein. Der Ostschweizer Stürmer gab den Assist zum 4:3-Führungstor durch Victor Rask. Fiala steht nun bei 15 Skorerpunkten.

Ebenfalls einen Assist gab Dean Kukan. Der Verteidiger unterlag mit den Columbus Blue Jackets dennoch 2:3 gegen die New York Rangers. Kukan gab den Pass zum letzten Tor des Spiels durch Seth Jones.

Ein Schweizer Duell ging an Nino Niederreiter. Er setzte sich mit den Carolina Hurricanes im Penaltyschiessen mit 3:2 gegen die San Jose Sharks und Timo Meier durch. Beide Stürmer verliessen das Eis ohne Skorerpunkt. Auch Luca Sbisa konnte sein Konto bei der 2:3-Niederlage der Winnipeg Jets nach Verlängerung gegen die Dallas Stars nicht erhöhen. (ram)

Joe Thornton schlägt Goalie Peter Mrazek nieder und löst damit eine Massenkeilerei aus.Video: streamable

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lester
06.12.2019 07:50registriert März 2014
Mrazek fällt und windet sich danach am Boden wie ein Fussballer. Sorry, aber er hat auch provoziert. Natürlich sollte Thornton hier Ruhe bewahren und es was nicht die feine englische Art. Aber mein Mitleid mit Mrazek hält sich in Grenzen...
12714
Melden
Zum Kommentar
avatar
HabbyHab
06.12.2019 08:31registriert Oktober 2014
Wenn schon diese Szene im Titel steht, dann bitte "Mrazek zeigt sein Schauspieltalent" oder sowas.
599
Melden
Zum Kommentar
13
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story