Sport
Fussball

Premier League: Liverpool-Trainer Klopp wütet gegen TV-Experte Kean

Jürgen Klopp war trotz Sieg im Spitzenspiel gegen Arsenal angefressen.
Jürgen Klopp war trotz Sieg im Spitzenspiel gegen Arsenal angefressen.bild: screenshot sky

«Habe ich das richtig gehört?» Klopp geigt TV-Experte nach Sieg gegen Arsenal die Meinung

29.09.2020, 10:1729.09.2020, 13:20
Mehr «Sport»

Der FC Liverpool hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen, gegen Arsenal siegten die «Reds» nach einem 0:1-Rückstand noch 3:1. Auf die «Gunners»-Führung durch Alexandre Lacazette in der 25. Minute reagierte das Team von Trainer Jürgen Klopp sofort und glich drei Minuten später durch Sadio Mané aus. Andrew Robertson und Diogo Jota sorgten schliesslich für den verdienten 3:1-Endstand.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Liverpool FC

Dennoch redete sich Trainer Klopp nach dem Spiel beim TV-Interview ziemlich in Rage. Sky-Experte und ManUnited-Legende Roy Keane bezeichnete den Liverpooler-Auftritt als «schlampig» – das konnte Klopp so nicht stehen lassen. «Habe ich da ‹schlampig› gehört? Ich glaube, Mr. Keane spricht vielleicht von einem anderen Spiel, dieses kann es nicht gewesen sein. Sorry. Nichts war schlampig, absolut nichts», regte sich der 52-jährige Deutsche auf.

«Das ist eine unglaubliche Beschreibung des Spiels, es war aussergewöhnlich.» Seine Mannschaft sei von Beginn an dominant gewesen gegen ein Team, das zu 100 Prozent in Form sei, betonte Klopp. «Du musst aufpassen wie verrückt und darfst nicht durch Konter getroffen werden. » Er habe jede Sekunde des Spiels geliebt.

Auch Arsenal haderte nach dem Spiel mit einem Mann. Allerdings nicht mit Keane, sondern mit dem Schiedsrichter. Gleich zwei Szenen erregten die Gemüter: Schon kurz nach Spielbeginn hätte der spätere Liverpool-Torschütze Sadio Mané vom Platz fliegen können. In der 3. Minute schlug der Senegalese seinen Gegenspieler Kieran Tierney mit der Hand ins Gesicht. Dieser ging zu Boden, doch der Video-Assistent griff nicht ein. Mané sah für das Vergehen die Gelbe Karte.

Für weiteren Ärger sorgte in der 88. Minute das 3:1 von 55-Millionen-Neuzugang Diogo Jota. Der Portugiese war acht Minuten zuvor eingewechselt worden, traf bei seinem Debüt nach dem Wechsel von den Wolverhamptom Wanderers.

Unmittelbar vor seinem Schuss war Jota der Ball an den Oberarm gesprungen. Der Treffer hätte wohl nicht zählen dürfen. Zur Überraschung aller bestätigte der VAR die Entscheidung des Schiedsrichters aber, das Tor zählte. Der Schweizer Nationalspieler Xherdan Shaqiri hatte trotz seines wunderbaren Freistosstreffers vergangene Woche im Liga-Cup keinen Platz in Liverpools Kader. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese 10 Mannschafts-Typen kennst du, leider!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dave1974
29.09.2020 10:48registriert April 2020
Es war ein unglaublich temporeiches und unterhaltsames Spiel. Die Reds machten Druck und die Gunners lauerten.
In der ersten Halbzeit machte Arsenal noch etwas mehr Druck auf die ballführenden Verteidiger, was sich dann ja auch auszahlte.
Doch wie Liverpool halt momentan drauf ist - wenn man da nicht konsequent aufpasst in der Verteidigung, gehts auch da schnell.
Trotzdem hat Arsenal nur mit einer 3-er Verteidigung gespielt wohl auch nach dem Motto: "Versuchen wir einfach eines mehr zu schiessen".

Dass Keane gerne gegen gewisse Mannschaften stichelt ist bekannt. Dennoch: Brille gefällig?
788
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
29.09.2020 10:40registriert April 2014
Keane hat den Auftritt nicht als schlampig bezeichnet. Er sprach von schlampigen Momenten.
5210
Melden
Zum Kommentar
7
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story