Von Graffenried im Rennen ums Berner Stadtpräsidium vorne

Von Graffenried im Rennen ums Berner Stadtpräsidium vorne

27.11.2016, 18:48

Das Rennen ums Berner Stadtpräsidium ist noch nicht entschieden. Im ersten Wahlgang erreichte niemand das absolute Mehr. Die meisten Stimmen holte mit 13'846 Alec von Graffenried (GFL), wie die Stadtkanzlei am Abend mitteilte.

Auf den nächsten Plätzen folgen Ursula Wyss (SP/bisher) mit 12'368 Stimmen, Franziska Teuscher (Grünes Bündnis/bisher) mit 6916 Stimmen, Reto Nause (CVP/bisher) mit 3282 Stimmen und Alexandre Schmidt (FDP/bisher) mit 2840 Stimmen sowie Erich Hess (SVP) mit 1421 Stimmen.

Die Stichwahl ist für den 15. Januar vorgesehen. Daran teilnehmen können theoretisch alle fünf Personen, die am heutigen Sonntag in die Stadtregierung gewählt werden.

Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen soll in den nächsten Stunden verkündet werden. Spätabends sollen dann auch die Resultate der Stadtratswahlen vorliegen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!