Sport kompakt
Eishockey

Simon Moser droht längere Pause – auch Bärtschi verletzt

Nach Check

Simon Moser droht längere Pause – auch Bärtschi verletzt

09.03.2014, 09:3811.03.2014, 16:54
Mehr «Sport kompakt»
Simon Moser: Wie schwer ist seine Verletzung?
Simon Moser: Wie schwer ist seine Verletzung?Bild: freshfocus

Nationalstürmer Simon Moser muss möglicherweise längere Zeit pausieren. Der Powerforward wurde beim 8:3-Heimsieg der Milwaukee Admirals in der AHL gegen die Rockford IceHogs von Bobby Shea in der Mittelzone übel geckeckt und konnte die Partie nicht beenden. Danach wurde er in der Garderobe mit einer Schlinge am linken Arm gesehen. «Es scheint, als würde er längere Zeit ausfallen», sagte Milwaukees Coach Dean Evason. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

Moser bestritt seine erste Partie für die Admirals, nachdem ihn die Nashville Predators wieder ins Farmteam geschickt hatten. In der NHL war er sechs Mal zum Einsatz gekommen, wobei er je ein Tor und einen Assist erzielte. 

Die Verletzungshexe hat auch bei Sven Bärtschi zugeschlagen. Der Erstrunden-Draft musste in der Nacht auf Sonntag bei der 2:7-Niederlage der Abbotsford Heat gegen die Chicago Wolves zuschauen. Wann er wieder spielen kann, wird von Tag zu Tag entschieden. Die nicht spezifizierte Verletzung kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, hatte sich doch Bärtschi zuletzt in Topform präsentiert. In seinen letzten vier Spielen erzielte er je drei Tore und drei Assists.

(si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!