Sport
NHL

Josi leistet zwei Assists und verliert trotzdem – Niederreiter siegt als einziger Schweizer  

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Detroit Red Wings – Nashville Predators (mit Josi/2 Assists) 5:4 n.V.
Philadelphia Flyers (ohne Streit/verletzt) – Columbus Blue Jackets 1:4
Minnesota Wild (mit Niederreiter/1 Assist) – Colorado Avalanche (ohne Berra/Ersatz) 3:0
Vancouver Canucks (mit Weber, ohne Sbisa/verletzt und Bärtschi/überzählig) – Boston Bruins 0:4
San Jose Sharks (mit Müller) – Tampa Bay Lightning (ohne Vermin/überzählig) 3:4

Josi leistet zwei Assists und verliert trotzdem – Niederreiter siegt als einziger Schweizer  

06.12.2015, 08:2406.12.2015, 14:14
Mehr «Sport»

Die Schweizer in der NHL haben in der Nacht auf Sonntag wenig Grund zum Jubeln. Einzig Nino Niederreiter gewinnt mit Minnesota gegen Colorado 3:0. Niederreiter gab beim Heimsieg gegen die Colorado Avalanche, bei der Goalie Reto Berra Ersatz war, den Pass zum Tor zum 3:0 ins leere Tor.

Sogar zwei entscheidende Pässe gelangen Roman Josi für Nashville. Der Berner legte zweimal im Powerplay für seinen Verteidigerkollegen Shea Weber auf, der gleich drei Tore schoss. Dennoch verloren die Predators in Detroit 4:5 nach Verlängerung.

Eine saftige Heimniederlage kassierte Vancouver gegen Boston. Beim 0:4 der Canucks fehlte Luca Sbisa wegen einer Handverletzung, Sven Bärtschi war überzählig und Yannick Weber stand bei zwei Gegentoren auf dem Eis. San Jose mit Verteidiger Mirco Müller verlor ebenfalls zuhause gegen Tampa Bay, bei dem Joel Vermin überzählig war.

Nicht zum Einsatz kam auch Mark Streit beim 1:4 der Philadelphia Flyers gegen Schlusslicht Columbus. Er fehlt noch bis Ende Jahr wegen Beschwerden an der Leiste. (si/fox)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Wieso selbst milde gestimmte Richter für Nikola Portner im Dopingfall kaum eine Hilfe sind
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.

Ist er ein Dopingsünder? Ist er ein Süchtiger? Oder ist er ein unschuldiges Opfer einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände? Der Schweizer Handball-Nationaltorhüter Nikola Portner bleibt nach dem Befund der Droge Crystal Meth in seinem Urin bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Und allein das kann Monate dauern - mit dem Risiko eines Weiterzugs ans CAS.

Zur Story