Hitzewelle: Wolken sorgen für weitere Tropennacht

Hitzewelle: Wolken sorgen für weitere Tropennacht

09.08.2015, 11:08

Weite Teile der Schweiz haben die dritte Tropennacht in Folge hinter sich. Wegen der Wolken konnte sich die Atmosphäre über dem Mittelland, der Region Zürich und der Ostschweiz auch in der Nacht auf Sonntag nicht abkühlen.

Obwohl es in der Nacht vom Genfersee über die Region Bern bis nach Basel zum Teil heftig geregnet hatte, fiel das Thermometer vielerorts nicht unter 20 Grad, wie Meteonews am Sonntag mitteilte. So wurden in Glattbrugg ZH Tiefsttemperaturen von 23.4 Grad gemessen, in Neuhausen am Rheinfall SH 23.3 Grad und in Luzern 22.6 Grad.

Nur in wolkenlosen Gebieten in der West- und Ostschweiz gab es Temperaturen von unter 20 Grad. Im Tessin und im Rheintal liegt auch für die nächste Nacht noch eine Tropennacht drin, wie Cédric Sütterlin von Meteonews auf Anfrage sagte. Doch für Alpennordseite dürfte es nur noch für Temperaturen von 17 bis 19 Grad reichen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!