Sport
Eishockey

Schweizer Nati startet mit knappem Sieg gegen den Erzrivalen

Deutschland-Cup, 1. Spiel
Schweiz – Deutschland 3:2 (0:1,2:0,1:1)
USA – Slowakei 1:0 (0:0,1:0,0:0)

Schweizer Nati startet mit knappem Sieg gegen den Erzrivalen

06.11.2015, 21:5710.11.2015, 10:01
Mehr «Sport»

Der Schweizer Nati glückt der Auftakt zum Deutschland-Cup. Das Team von Interimstrainer John Fust setzt sich mit 3:2 gegen den Gastgeber durch.

Im ersten Drittel erweisen sich die Deutschen bissiger. Die Führung in doppelter Überzahl durch Philipp Gogulla daher verdient.

Im zweiten Abschnitt zeigt sich die Schweiz deutlich engagierter. Das 1:1 durch Simon Moser dabei die logische Folge.

Die Schweiz bleibt auch danach das bessere Team und macht Druck aufs Tor. Gregory Hofmann kann in der 30. Minute die jetzt verdiente Führung erzielen:

Kurz darauf entwischt erneut Hofmann, der Lugano-Stürmer wird aber gefoult, als er alleine auf den Goalie zieht. Den fälligen Penalty vergibt Hofmann dann aber ziemlich kläglich:

Das letzte Drittel verläuft dann wieder ausgeglichener. Deutschland kommt nach einem Bully in der 49. Minute durch Daryl Boyle zum 2:2:

Die Schweiz aber reagiert stark. Nur drei Minuten später ist es Lino Martschini, der im Powerplay bei einem Abpraller am schnellsten reagiert und die Scheibe zum 3:2 über die Linie schiebt:

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story