Mexiko
Gesundheit

Kniebeuge für ein kostenloses U-Bahn-Ticket

Mexiko

Kniebeuge für ein kostenloses U-Bahn-Ticket

27.01.2015, 04:3127.01.2015, 09:53
Mehr «Mexiko»

Die Stadtverwaltung von Mexiko-Stadt geht neue Wege bei der Bekämpfung des Übergewichts ihrer Einwohner: Seit Montag werden dutzende U-Bahn-Stationen mit Geräten ausgestattet, aus denen im Gegenzug zu zehn Kniebeugen ein Gratis-Ticket kommt.

Zugleich wird den Nutzern ausgerechnet, wie viele Kalorien sie durch die kurze Sporteinheit verbrannt haben. Die ersten 80'000 «Kniebeuger» erhalten ausserdem Schrittzähler ausgehändigt, um sie zu weiterer Bewegung anzustacheln.

Auch Treppen rauf- und runtergehen hilft gegen Übergewicht. 
Auch Treppen rauf- und runtergehen hilft gegen Übergewicht. Bild: Sean Havey/AP/KEYSTONE

Offiziellen Statistiken zufolge sind in Mexiko 70 Prozent der Erwachsenen und fast ein Drittel der Kinder übergewichtig oder fettleibig. Das sind noch höhere Zahlen als in den USA, die traditionell als Land mit massivem Übergewicht gelten. (feb/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!