Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Costa Concordia»

Zeugen zweifeln an Schettinos Glaubwürdigkeit

Im Prozess gegen den Kapitän der verunglückten «Costa Concordia» haben zwei weitere Zeugen Francesco Schettino schwer belastet. Der Kapitän habe das Angebot, ihn zu dem havarierten Kreuzfahrtschiff zurückzubringen, zwei Mal abgelehnt. Das sagte der örtliche Polizeichef Carlo Galli, der damals die Rettungsarbeiten koordinierte, am Montag vor Gericht. Schettino hatte angegeben, nicht bewusst in ein Rettungsboot gestiegen, sondern aus Versehen hineingefallen zu sein. (sda afp)



Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen