Wetter: Tote und Verletzte bei Kälteeinbruch in Japan

Wetter: Tote und Verletzte bei Kälteeinbruch in Japan

24.01.2016, 13:40

Bei Rekordschneefällen in Japan sind am Sonntag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen und mehr als 100 verletzt worden. Die Kältefront erstreckte sich bis in den subtropischen Süden des fernöstlichen Inselreiches.

Die Bewohner der Insel Amami erlebten den ersten Schneefall seit 115 Jahren, wie örtliche Medien berichteten. Im südlichen Urlaubsparadies Okinawa, für manche das «Hawaii» Japans, sanken die Temperaturen auf ein Rekordtief von 4.2 Grad.

Über die Stadt Nagasaki auf der südwestlichen Hauptinsel Kyushu legte sich eine Schneedecke mit einer Rekorddicke von 17 Zentimetern, wie die Meteorologische Behörde mitteilte. Viele Flüge mussten gestrichen werden, auch der Bahnverkehr im Westen und anderen Teilen des Inselreiches wurde behindert.

In Aomori im hohen Norden Japans starb eine Frau beim Sturz vom Dach ihres Hauses, das sie von den schweren Schneemassen hatte befreien wollen. In der Provinz Tochigi kam ein Mann bei einem Verkehrsunfall in Folge der harschen Wetterbedingungen ums Leben, meldete die Agentur Kyodo. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!