Zugunglück: Zug prallt in den Niederlanden in fahrbare Hebebühne

Zugunglück: Zug prallt in den Niederlanden in fahrbare Hebebühne

23.02.2016, 11:00

Bei einem Zugunglück im niederländischen Dalfsen ist mindestens ein Mensch getötet worden. Einige Passagiere seien leicht verletzt worden, sagte der Bürgermeister der Stadt, Han Noten, am Dienstag im Radio.

Bei dem Toten soll es sich nach Angaben des Bahnunternehmens Arriva um den Zugführer handeln.

Ein lokaler Passagierzug war am Morgen im Nordosten des Landes auf eine fahrbare Hebebühne geprallt, die die Gleise überquerte. Der Zug war in der Folge entgleist und mehrere Waggons waren umgestürzt.

Nach Angaben der Feuerwehr konnten die meisten Passagiere den Zug verlassen. Es werde aber noch geprüft, ob noch Menschen in den umgefallenen Waggons seien. Zur Zeit des Unglücks waren nach Schätzungen des Bahnunternehmens etwa 15 Menschen in dem Zug. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!