Lakers ziehen die Notbremse: Eldebrink gefeuert

Lakers ziehen die Notbremse: Eldebrink gefeuert

03.04.2015, 11:0203.04.2015, 11:20
Michel Zeiter (l.) wird vom Assistenten zum Cheftrainer.
Michel Zeiter (l.) wird vom Assistenten zum Cheftrainer.Bild: KEYSTONE

Die 2:4-Niederlage im ersten Spiel der Liga-Qualifikation gegen die SCL Tigers hat für Anders Eldebrink Folgen. Der Schwede ist nicht mehr Headcoach der Rapperswil-Jona Lakers. 

Neuer Chefcoach der St. Galler ist Michel Zeiter. Der 40-Jährige stiess im Dezember 2013 als Assistenz-Coach zu den Lakers. Zeiter wird nun zum zweiten Mal in seiner jungen Trainer-Karriere als Hauptverantwortlicher eines Teams an der Bande stehen. Mit dem EHC Visp wurde der langjährige ZSC-Spieler 2011 NLB-Meister. 

Unter Anders Eldebrink verloren die Rapperswil-Jona Lakers in dieser Saison 45 von 63 Spielen. Das zweite Spiel in der Liga-Qualifikation steht für die Lakers am Samstag auswärts in Langnau an.

Nach dem gestrigen Spiel wurde heftig diskutiert, was wohl Harry Rogenmoser machen werde. Klaus Zaugg vermutete dieses Telefongespräch mit Geldgeber Hansueli Rihs. Er scheint weitgehend recht gehabt zu haben. (fox/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!