Gewalttätige Halloween-Auseinandersetzung in Siders VS

Gewalttätige Halloween-Auseinandersetzung in Siders VS

02.11.2016, 12:24

Das Halloween am Montag hat für zwei Mütter, einen Vater und mehrere Kinder in Siders VS mit einem Schock geendet. Sie wurden von Jugendlichen mit Baseballschlägern bis an die Haustüre verfolgt.

Auf dem Heimweg von einem von der Stadt organisierten Halloween-Fest wurden die drei Erwachsenen und die Kinder von den maskierten Jugendlichen eingekreist, wie das Online-Portal der Walliser Zeitung «Le Nouvelliste» am Mittwoch berichtete.

Die Walliser Polizei bestätigte die Auseinandersetzung, will aber erst im Verlauf des Nachmittags mehr Angaben machen. Gemäss dem «Nouvelliste» verschärfte sich der Ton zwischen den Erwachsenen und den Jugendlichen zunehmend.

Darauf flüchtete die Gruppe der Erwachsenen mitsamt den Kindern in einen nahe gelegenen Wohnblock und verschloss die Tür. Die Jugendlichen schlugen darauf mit den Baseballschlägern die gläserne Eingangstüre ein. Beim Eintreffen der Polizei machten sie sich davon. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!