Sport
Fussball

Chelsea siegt in Liverpool dank Diego Costa und dem Videobeweis, die Citizens verlieren den Anschluss und Manchester United kehrt zum Siegen zurück

Premier League, 11. Runde
Liverpool – Chelsea 1:2
Manchester United – Crystal Palace 1:0
Burnley – Hull 1:0
Southampton – Leicester 2:0
West Ham – Aston Villa 0:0
QPR – Manchester City 2:2
Premier League, 11. Runde

Chelsea siegt in Liverpool dank Diego Costa und dem Videobeweis, die Citizens verlieren den Anschluss und Manchester United kehrt zum Siegen zurück

08.11.2014, 15:3808.11.2014, 20:23
Mehr «Sport»

Liverpool-Chelsea 1:2

Leader Chelsea bleibt auch nach elf Spielen ungeschlagen. An der Anfield Road wendeten die Londoner nach einem frühen Rückstand das Spiel und siegten mit 2:1.

Der Deutsche Emre Can brachte Liverpool nach neun Minuten in Führung. Sein wuchtiger Distanzschuss wurde von Gary Cahill für Thibaut Courtois unhaltbar abgefälscht. 

Cahill stand fünf Minuten später erneut im Mittelpunkt. Im Anschluss an einen Corner drückte er den Ball ins Tor. Erst das Hawk-Eye-System ermittelte zweifelsfrei, dass der Ball mit seinem gesamten Umfang hinter der Linie war.

Haarscharf: Der Ball ist in vollem Umfang hinter der Linie

Bild

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hatte Chelsea die Partie im Griff. Das 2:1 durch Goalgetter Diego Costa, der schon sein zehntes Saisontor erzielte, war in der 67. Minute die logische Folge.

Danach parkte Jose Mourinhos Chelsea wieder einmal den berüchtigten Bus im eigenen Strafraum und liess nur noch wenig zu. Dennoch fiel der Auswärtssieg am Ende glücklich aus. Denn in der 88. Minute übersah der Schiedsrichter ein Handspiel von Gary Cahill – wieder stand er im Fokus –, der einen Schuss Steven Gerrards irregulär abwehrte. 

Manchester United – Crystal Palace 1:0

Durchatmen bei Louis van Gaal und Manchester United: Die «Red Devils» holen zuhause einen Pflichtsieg gegen Crystal Palace.

Den 1:0-Minisieg sichert der Spanier Juan Mata in der zweiten Halbzeit mit einem Geschoss aus gut 20 Metern.  

Manchester United stösst dank dem Sieg vorübergehend auf den 6. Tabellenplatz vor und ist damit wieder an der Europacup-Plätzen dran. (ram/zap)

QPR – Manchester City 2:2 

Die Queen Park Rangers gehen gegen das Starensemble von Manchester City nach 21 Minuten in Führung. Charlie Austin trifft aus abseitsverdächtiger Position.

Manchester City braucht 10 Minuten für eine Reaktion: Sergio Agüero, kontrolliert einen langen Ball herrlich, dribbelt seinen Gegenspieler schwindlig und trifft in die kurze Ecke. 

Eine Viertelstunde vor Schluss unterläuft City-Verteidiger Martin Demichelis ein Eigentor – die Aussenseiter führen wieder. Der Vorsprung hält diesmal sogar nur sieben Minuten, dann ist erneut Sergio Agüero zur Stelle.

Mit dem Unentschieden verliert Manchester City den Anschluss an Leader Chelsea: Die Blues liegen bereits acht Punkte vor City, dazwischen steht das Überraschungsteam aus Southampton, welches Leicester 2:0 bezwang. (zap/ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
3 Millionen besser investiert – das Erfolgsmodell der ZSC Lions
Die ZSC Lions sind erfolgreich, weil sie seit 1997 ein System entwickelt haben, das Spieler wie Justin Sigrist hervorbringt. Titelgewinne sind dadurch nicht garantiert. Aber es ist eine solide Basis, um in der Liga seit Jahrzehnten vorne mitzuspielen.

Ein erfolgreiches Geschäftsmodell, erklärt an einem Spieler: Justin Sigrist (25) steht als Beispiel für eine kluge Millionen-Investition der ZSC Lions. Die Zürcher und die Zuger sind die Dominatoren der letzten fünf Jahre im Deutschschweizer Hockey. In den nächsten Jahren könnten die von den ZSC Lions anders investierten drei Millionen die Vormachtstellung sichern.

Zur Story