China gibt grünes Licht für Bau seiner Raumstation

China gibt grünes Licht für Bau seiner Raumstation

28.04.2017, 07:52

Mit dem Flug des ersten chinesischen Raumfrachters sieht sich China bereit für den Bau einer eigenen Raumstation. «Wir haben jetzt die Fähigkeiten, eine Raumstation zu bauen und zu betreiben», sagte der Direktor des bemannten Raumfahrtprogramms am Freitag in Peking.

Zuvor hatte das Cargoschiff «Tianzhou 1» (Himmlisches Schiff) zum ersten Mal erfolgreich das Raumlabor «Tiangong 2» (Himmelspalast) aufgetankt, das die Erde umkreist.

Der Bau der grossen Raumstation soll 2019 begonnen und um 2022 abgeschlossen werden. China denkt auch daran, stärker mit anderen Ländern im All zu kooperieren. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!