Sport
Fussball

Champions League: Alle Spiele, alle Tore

Champions League, Gruppenphase
A: Monaco – Brügge 0:4 (0:3)
A: Atlético Madrid – Dortmund 2:0 (0:1)
B: Tottenham – Eindhoven 1:1 (0:1)
B: Inter Mailand – Barcelona 1:1 (0:0)
C: Belgrad – Liverpool 2:0 (2:0)
C: Napoli – PSG 1:1 (0:1)
D: Schalke – Galatasaray 2:0 (1:0)
D: Porto – Lokomotive Moskau 4:1 (2:0)
epa07146178 Red Stars Milan Pavkov (C) celebrates with teammates after scoring opening goal during the UEFA Champions League Group C soccer match between Red Star Belgrade and Liverpool FC in Belgrade ...
Grenzenloser Jubel in Belgrad nach den Treffern von Milan Pavkov.Bild: EPA/EPA

Tottenham mit dramatischer Wende gegen Eindhoven – Remis bei PSG gegen Napoli

06.11.2018, 23:0907.11.2018, 08:57
Mehr «Sport»

Gruppe A

Monaco – Brügge 0:4

Diego Benaglio erlebte im Tor der AS Monaco einen äusserst ungemütlichen Abend gegen Brügge. Der ehemalige Nationalkeeper musste nach 24 Minuten bereits zum Dritten Mal hinter sich greifen, nachdem der junge Brasilianer Wesley getroffen hatte. Zuvor war bereits Hans Vanaken für die Belgier erfolgreich, einmal davon vom Penaltypunkt. Kurz vor Schluss legte Brügge noch einen Treffer drauf. An der Niederlage trug Benaglio trotz vier Gegentoren keine Schuld.

Klubchef der AS Monaco festgenommen
Der russische Geschäftsmann und Inhaber der AS Monaco, Dimitri Rybolowlew, soll Medienberichten zufolge festgenommen worden sein. Demnach sei der Multimillionär am Dienstag in Monaco in Gewahrsam genommen worden, wie unter anderem die französische Zeitung «Le Monde» berichtete. Ermittler hätten demnach sein Haus durchsucht.

Rybolowlew sei auch am Nachmittag noch nicht auf freien Fuss gekommen, hiess es. Die Nachrichtenagentur AFP schrieb, dass der Anwalt des Multimillionärs die Festnahme bestätigt habe.

Nach Informationen mehrerer Medien steht die Durchsuchung im Zusammenhang mit dem Verfahren gegen den Kunsthändler Yves Bouvier, den Rybolowlew 2015 angezeigt hatte. Der russische Multimillionär wirft Bouvier vor, ihm Meisterwerke zu viel zu hohen Preisen verkauft zu haben. Es handelt sich dabei um eine weitverzweigte Justizaffäre, die in den Medien gelegentlich «MonacoGate» genannt wurde. (abu/sda/apa/dpa/afp)
Das 0:1 für Brügge durch Vanaken.Video: streamja
Das 0:2 für Brügge durch Vanaken.Video: streamja
Das 0:3 durch Wesley.Video: streamja
Das 0:3 für Brügge durch Wesley.Video: streamja
Das 0:4 für Brügge durch Vormer.Video: streamja

Atlético Madrid – Dortmund 2:0

Atlético Madrid erteilt Dortmund eine Lektion. Die deutschen, die überraschend defensiv antreten, erspielen sich in der spanischen Hauptstadt kaum Chancen. Auch Shootingstar Paco Alcacer bleibt blass. Den ersten Treffer der Partie erzielt Saul Niguez. Sein Schuss wird von Manuel Akanji abgelenkt. Landsmann Roman Bürki ist dabei chancenlos. Das zweite Tor erzielt Antoine Griezmann.

Das 1:0 für Atlético durch Saul Niguez (via Manuel Akanji).Video: streamja
Das 2:0 für Atlético durch Griezmann. Video: streamja

Die Tabelle:

Bild
Bild: srf

Monaco - Club Brügge 0:4 (0:3)
SR Soares Dias (POR).
Tore: 12. Vanaken 0:1. 15. Vanaken (Handspenalty) 0:2. 24. Wesley 0:3. 85. Vormer 0:3.
Bemerkungen: Monaco mit Benaglio. Brügge ohne Decarli (Ersatz). 

Gruppe B

Tottenham – Eindhoven 2:1

Dramatischer Sieg für Tottenham Hotspur! Gegen PSV Eindhoven drehen die Londoner die Partie in den Schlussminuten. Der Führungstreffer der Gäste aus Holland fällt bereits in der zweiten Minute. Danach spielen zwar nur noch die Spurs, aber Harry Kane und Co. schaffen es ewig lange nicht, den Ball im Tor der Niederländer unterzubringen. Und dann klappt es plötzlich doch noch: Ein Doppelpack von ebendiesem Kane bringt den Spurs den wichtigen Sieg.

Das 0:1 für Eindhoven durch De Jong.Video: streamja
Das 1:1 für Tottenham durch Kane.Video: streamja
Das 2:1 für Tottenham durch Kane.Video: streamja

Inter – Barcelona 1:1

Inter und Barcelona trennen sich 1:1-unentschieden. Das Spiel verläuft in etwa so, wie man es erwarten konnte. Der Gast aus Spanien drückt und drückt, hat viel Ballbesitz und mehrere Chancen. Doch es dauert bis zur 83. Minute bis Barça dank Malcom doch noch jubeln kann. Dieser Jubel bleibt den Katalanen allerdings im Halse stecken: Nur vier Minuten markiert Mauro Icardi mit der ersten wirklichen Chance für die Mailänder den 1:1-Schlussstand.

Das 0:1 für Barcelona durch Malcom. Video: streamja
Das 1:1 für Inter durch Icardi.Video: streamja

Die Tabelle:

Bild
Bild: srf

Gruppe C

Belgrad – Liverpool 2:0

Sensation in Belgrad! Roter Stern bezwingt Jürgen Klopps Liverpool zuhause mit 2:0. Die beiden Tore fielen bereits in der ersten Halbzeit durch Milan Pavkov. Besonders das zweite Tor war dabei sehenswert.

Liverpool, das in diesem Spiel freiwillig auf Xherdan Shaqiri verzichtete, enttäuschte dagegen von A bis Z. Die Reds-Offensive um Mohamed Salah brachte kaum gefährliche Aktionen zustande.

Das 1:0 für Roter Stern Belgrad durch Pavkov.Video: streamja
Das 2:0 für Roter Stern Belgrad durch PavkovVideo: streamja

Napoli – PSG 1:1

Paris Saint-Germain wollte gegen in Neapel nach dem verpatzen Auftakt in die Champions League eine Reaktion zeigen. Das gelingt den Franzosen nur bedingt. Zwar gehen sie in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit in Führung. Doch die Millionenschwere Offensive bringt nicht mehr zustande. Napoli gleicht die Partie durch Lorenzo Insigne (63. Penalty) aus und holt sich einen Punkt.

Das 0:1 für PSG durch Bernat.Video: streamja
Das 1:1 für Napoli durch Insigne.Video: streamja

Die Tabelle:

Bild
Bild: srf

Gruppe D

Schalke – Galatasaray 2:0

Schalke wird gegen Galatasary kaum gefordert. Die Knappen gehen bereits früh durch Guido Burgstaller (und dank einem Patzer von Gala-Keeper Fernando Muslera) un Führung. Spätestens mit dem 2:0 durch Mark Uth ist die Partie in Gelsenkirchen entschieden.

Das 1:0 für Schalke durch Burgstaller.Video: streamja
Das 2:0 für Schalke durch Uth.Video: streamja

Porto – Lokomotive Moskau 4:1

Porto feiert gegen Lokomotive Moskau einen ungefährdeten Sieg. Die Portugiesen gehen bereits in der zweiten Minute in Führung und geben danach das Spiel nicht mehr aus der Hand. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Russen durch Jeferson Farfan zum 2:1 beunruhigt die Gastgeber nicht im geringsten. Stattdessen setzen sie mit zwei weitere Treffern den Deckel drauf.

Das 1:0 für Porto durch Herrera. Video: streamja
Das 2:0 für Porto durch Marega. Video: streamja
Das 2:1 für Moskau durch Farfan.Video: streamja
Das 3:1 für Porto durch Corona.Video: streamja
Das 4:1 für Porto durch Otavio.Video: streamja

Die Tabelle:

Bild
Bild: srf

Schalke - Galatasaray Istanbul 2:0 (1:0)
SR Collum (SCO).
Tore: 4. Burgstaller 1:0. 57. Uth 2:0.
Schalke: Nubel; Stambouli, Sané, Nastasic; Caligiuri, Harit (56. McKennie), Rudy (76. Serdar), Uth (64. Bentaleb), Schöpf; Embolo, Burgstaller.
Bemerkungen: Schalke ohne Mendyl und Teuchert (beide verletzt). Galatasaray Istanbul u.a. ohne Derdiyok (verletzt).

Porto - Lokomotive Moskau 4:1 (2:0)
SR Massa (ITA).
Tore: 2. Herrera 1:0. 42. Marega 2:0. 59. Farfan 2:1. 67. Corona 3:1. 93. Otavio 4:1. (abu/sda)

Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball

1 / 51
Die grössten Schweizer Europacup-Erfolge im Fussball
Saison 2022/23: Der FC Basel gewinnt das Rückspiel in Nizza 2:1 nach Verlängerung und steht erstmals im Conference-League-Halbfinal. Dort scheitert er gegen die Fiorentina, die kurz vor dem Penaltyschiessen des Rückspiels das entscheidende Tor schiesst.
quelle: keystone / peter klaunzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
blackjack
06.11.2018 20:56registriert Juni 2016
Klopps Reaktion aufs 2:0 - köstlich :)
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
06.11.2018 19:31registriert Juni 2015
2:0 statt Doppeladler. Oder so ;)
7554
Melden
Zum Kommentar
avatar
sägsali
06.11.2018 21:35registriert Oktober 2014
Belgrad Kader: 40 Millionen €
Liverpool Kader: 900 000€

Hehe ;)
3422
Melden
Zum Kommentar
20
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story