Wetter: Schneeflocken bis auf 400 Meter

Wetter: Schneeflocken bis auf 400 Meter

24.04.2016, 15:16

Das Aprilwetter wird seinem Ruf gerecht: Nach sommerlichen Temperaturen Mitte der Woche meldete sich am Sonntag der Winter zurück. Bis auf 400 Meter fielen Schneeflocken. Oberhalb von 700 Metern wurde die Landschaft leicht angezuckert.

Grund für die Abkühlung ist eine arktische Kaltfront, die nach dem verregneten Samstag am Sonntag für eine weitere Abkühlung sorgte, wie SRF Meteo in einer Mitteilung vom Sonntag schreibt.

Schnee fiel am Sonntag unter anderem an der Appenzeller Landsgemeinde auf 778 Metern über Meer. Einzelne Flocken verirrten sich gemäss SRF Meteo sogar bis an den Zürichsee (406 m. ü. M.). Auf den Autobahnen der Zentralschweiz gab es zum Teil Unfälle wegen Glätte. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!