Digital
Streaming

Spotify hat nun einen Sleeptimer: So kannst du mit Musik und Podcasts einschlafen

Mit der neuen Funktion «Sleeptimer» lässt sich verhindern, dass Spotify einen Song nach dem anderen spielt, auch nachdem der Hörer schon längst eingeschlafen ist.
Mit der neuen Funktion «Sleeptimer» lässt sich verhindern, dass Spotify einen Song nach dem anderen spielt, auch nachdem der Hörer schon längst eingeschlafen ist.screenshot: watson

Spotify hat nun einen Sleeptimer: So kannst du mit Musik und Podcasts einschlafen

Spotify ist der populärste Musikstreamingdienst. Doch eine nützliche Funktion fehlte bisher.
29.05.2019, 09:47
Mehr «Digital»
Ein Artikel von
t-online

Mit dem jüngsten Update hat Spotify seine Android-App um eine praktische Funktion erweitert: einen «Sleeptimer». Damit lässt sich die Zeit einstellen, wie lange die App noch weiter Musik spielen soll, bevor sie automatisch die Wiedergabe beendet. Zum Einschlafen mit Musik optimal.

Zu finden ist diese Schlummer-Funktion in der Player-Ansicht über die drei Menüpunkte. Unter «Sleeptimer» kann die gewünschte Zeitspanne eingestellt werden. Zur Auswahl stehen fünf Minuten bis zu einer Stunde oder die Option «nach diesem Song».

Bild
screenshot: watson

Wann die Schlummerfunktion auch für die iOS-App von Spotify zur Verfügung stehen wird, ist noch nicht bekannt. Alternativ können iPhone-Nutzer die Sleep-Timer-Funktion von iOS nutzen, um eine beliebige Musik-App nach einem gewissen Intervall zu stoppen. Die Option «Wiedergabe-Stoppen» versteckt sich in der Timer-Funktion der Uhr-App.

Wer Google Play Music nutzt, findet die Funktion «Ruhemodus-Timer» direkt in der App und zwar in den «Einstellungen» bei «Allgemein».

(oli/t-online.de/hd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
1 / 20
17 (+1) Plattencover-Memes, die dein Leben genau beschreiben
Bild: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum löscht Spotify Musik von R. Kelly aus Playlisten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Smartphone-Bank Neon betreut mittlerweile 200'000 Kundinnen und Kunden

Die Schweizer Smartphone-Bank Neon ist im Geschäftsjahr 2023 erneut gewachsen. Dank der Neueröffnung von 50'000 Konten ist die Zahl der betreuten Konten auf mittlerweile 200'000 angewachsen, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Zur Story