Schiessunfall: 15-Jähriger bei Schiessunfall im Kanton Zürich schwer verletzt

Schiessunfall: 15-Jähriger bei Schiessunfall im Kanton Zürich schwer verletzt

14.10.2015, 10:24

Mit einer schweren Schussverletzung ist ein 15-jähriger Jugendlicher im Kanton Zürich am Dienstagabend ins Spital geflogen worden. Der Teenager hatte mit zwei Kollegen im Keller eines Einfamilienhauses mit einer Waffe hantiert.

Wie die Kantonspolizei Zürich am Mittwoch mitteilte, war das Trio bei einem der drei zu Hause im Bezirk Pfäffikon. Die Eltern waren weg - die Teenager hatten «sturmfrei». Im Keller des Einfamilienhauses hantierten sie mit einer «privaten Handfeuerwaffe», wie es in der Mitteilung heisst. Plötzlich ging ein Schuss los und traf den 15-Jährigen.

Ein Rega-Helikopter flog den Schwerverletzten ins Spital, wo er noch in der Nacht operiert wurde. Die beiden Kollegen, ein 16- und ein 17-jähriger Schweizer, wurden verhaftet. Kantonspolizei und Jugendanwaltschaft See/Oberland untersuchen nun den genauen Hergang des Vorfalls. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!