Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Helikopter löscht Waldbrand im Kanton Bern

22.04.18, 18:52

Am Samstagnachmittag ist ein Waldstück in Blumenstein in Brand geraten. Rund 2000 Quadratmeter waren betroffen. Ein Helikopter löschte die Flammen mit Wasser aus dem Gantrischsee.

Verletzt wurde gemäss Mitteilung der Kantonspolizei Bern niemand. Die Feuerwehren konnten den Brand nach der Alarmierung schnell lokalisieren - doch im unwegsamen Gelände konnten die Einsatzkräfte nicht bis zur betroffenen Stelle vordringen. Folglich bekämpfte ein Helikopter die Flammen aus der Luft. Am Abend war der Brand gelöscht. Ausgelöst worden war er laut Polizei wahrscheinlich durch Fahrlässigkeit. (sda)



Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen