Spass
Retro

Der beste Sommer, den es je gab: Eine Zeitreise ins Jahr 1999

Bild
bild: shutterstock/watson

Erinnerst du dich an den Sommer 1999? Nach diesem Listicle fühlst du dich alt!

05.07.2019, 11:0906.07.2019, 07:07
Mehr «Spass»

Obwohl der Sommer 2019 erst wenige Tage alt ist, hatten wir bereits sommerlich heisse Temperaturen und proppenvolle Badis vorzuweisen. Aber: Haben wir eigentlich schon einen Sommerhit?

Luca Hännis ESC-Hit «She Got Me» düdelt in den Radios rauf und runter, und in den Spotify-Charts thront auf Rang 1 «Seniorita» von Shawn Mendes und Camila Cabello – bei dem zumindest bei uns aber nicht wirklich Ferien-Feeling aufkommt.

Also .... Hallo? Kommt da noch was?

Denken wir zurück an eine Zeit, in der Sommerhits noch Sommerhits waren. Im Jahr 1999, nämlich. Möglicherweise sind die Songs sehr einfach, pop-ig, und für Heavy-Metal-Fans vermutlich wahnsinnig nervtötend. Aber: Sie haben echt Laune auf Sommer und Ferien gemacht!

Komm mit uns auf eine Zeitreise ins Jahr 1999!

... und verdränge für einen Moment, dass die folgenden Sommerhits allesamt 20 Jahre her sind und du somit alt bist (sorry).

«Mambo No. 5» – Lou Bega

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Du würdest lügen, wenn du behaupten würdest, du hättest diesen Song noch nie mitgesungen. Ein Klassiker, der unseren Sommer 1999 noch sommeriger gemacht hat.

«We're Going to Ibiza» – Vengaboys

Animiertes GIFGIF abspielen

Da kannst du sagen, was du willst, aber der Party-Song der niederländischen Eurodance-Truppe hat damals richtig Bock auf Sommerferien gemacht.

Und eigentlich tut er das auch heute noch: Der Song feierte schliesslich kürzlich ein kleines Comeback ...

Ach, und nicht zu vergessen:

Der grossartige computeranimierte Videoclip dazu ...

«Livin' La Vida Loca» – Ricky Martin

Animiertes GIFGIF abspielen
Damals, als Ricky Martin noch mit Frauen rummachte.gif: youtube

Einfach ein guter Song, dem gibt es nichts hinzuzufügen.

«Simarik» – Tarkan

Auch wenn dir jetzt der Titel auf Anhieb nichts sagt: Jeder kennt «Simarik» von Tarkan. Und besonders, wenn du je in der Türkei Sommerferien gemacht hast.

«Mamboleo» – Loona

Bevor jetzt jemand was anderes behauptet: Loona ist die Königin der Sommerhits. Unter ihren grössten Knüllern ist natürlich auch «Mamboleo».

Andere Sommerhits der Holländerin waren beispielsweise «Bailando», «Latino Lover» oder «Rhythm of the night».

Loona forever.

«Bring It All Back» – S Club 7

Animiertes GIFGIF abspielen
(Für Anna.)gif: youtube

Bubble-Gum-Pop vom Feinsten. Die sieben Briten musste man einfach lieben. Nur schon wegen des Videoclips, der Lust auf einen Delfin-Schwumm machte.

«Miami» – Will Smith

Weisst du noch, als Will Smith noch Musik machte? Und spätestens nach dem Sommer 1999 wollten wir alle nach Florida.

Was im Jahr 1999 ausserdem erschienen ist und (knapp) als Sommerhit durchgeht:

«Blue (Da Ba Dee)» – Eiffel 65

«...Baby One More Time» – Britney Spears

«I Want It That Way» – Backstreet Boys

«Genie In A Bottle» – Christina Aguilera

«Pretty Fly (For A White Guy)» – The Offspring

«All The Small Things» – Blink 182

«If You Had My Love» – Jennifer Lopez

UND JETZT GEBT UNS BITTE UNSEREN SOMMER-HIT!

Bonus-Wissen:

Welche CD mussten alle 1999 haben? Genau, die «Bravo Hits 26». Sie ist die erfolgreichste aller Ausgaben.

Bild

Und nun du: Welches ist – diskussionslos – der beste Sommerhit ever?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie wird der Sommer 2019? Wir wissen's schon jetzt 😎☀️
1 / 17
Wie wird der Sommer 2019? Wir wissen's schon jetzt 😎☀️
Tadaaa! Der Sommer ist da! Bevor die ersten «Ou-es-isch-viel-z’heiss»-Sprüche kommen, zeigen wir euch hier exklusiv, wie der Sommer 2019 wird. Diese Bilder wirst du garantiert wieder in den kommenden Monaten sehen.
quelle: keystone / thomas hodel
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So sieht es aus, wenn ein Typ aus den 90ern ins 2018 reist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
05.07.2019 11:38registriert August 2015
Da fehlt aber noch was!
Schande über Frau Sigrist!
3096
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
05.07.2019 11:16registriert Juli 2017
Ö la Palöma Boys 😂

Als 11 jähriger Junge so:
"Ö la Palöma blanka, ösen wif de mösen ei skei"

Heute so, 🤦🏻‍♂️
1705
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hü Hopp Hü
05.07.2019 11:28registriert Dezember 2015
Ich wollte vergessen und nun weiss ich, ich bin alt.
964
Melden
Zum Kommentar
77
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story