DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: netflix/ shutterstock/ watson

7 Bücher, die 2022 verfilmt werden

23.01.2022, 06:1423.01.2022, 15:42

Wenn Bücher verfilmt werden, kommt das nicht immer gut. Siehe: «Twilight», «Eragon», «The Mortal Instruments», «Paper Towns» und der dritte Teil der «Divergent»-Serie. Es gäbe noch unzählige weitere Beispiele.

Es gibt aber auch gute Beispiele wie «The Witcher» und «Shadow and Bone» (die zweite Staffel kommt dieses Jahr). Auch die neuen Marvel-Filme und Serien, die auf Comicbücher basieren, erfreuen sich an grosser Beliebtheit.

Diese sieben Bücher sollen nun dieses Jahr verfilmt werden:

«First Kill»

Bestseller-Autorin V. E. Schwab veröffentlichte die Kurzgeschichte «First Kill» im Buch «Vampires Never Get Old». Nun wird die Story von Netflix verfilmt und Schwab fungiert als Produzentin. Ausführende Produzentin ist Emma Roberts.

Buchcover «Vampires never get old».
Buchcover «Vampires never get old».Bild: Titan Publ. Group Ltd.

Besetzung & Handlung

Die Besetzung von «First Kill» wurde bereits bekannt gegeben. In der Hauptrolle verkörpert Sarah Catherine Hook den Teenager-Vampir Juliette. Damit Juliette ihren rechtmässigen Platz in der Familie einnehmen kann, muss sie ihren ersten Mord verüben. Als Opfer hat sie sich Calliope ausgesucht. Diese wird von Imani Lewis gespielt. Es stellt sich allerdings heraus, dass Calliope eine Vampir-Jägerin ist. Sich gegenseitig zu töten ist nicht einfach, vor allem wenn da noch romantische Gefühle im Spiel sind.

Sarah Catherine Hook (links) und Imani Lewis.
Sarah Catherine Hook (links) und Imani Lewis.Bild: netflix

Geplant sind eine Staffel mit acht Folgen. Ein Veröffentlichkeitsdatum wurde noch keines angekündigt.

«The Sandman»

«The Sandman» ist eine Comicbuchserie, die von Neil Gaiman («Good Omens», «Coraline») geschrieben wurde. Gaiman ist bei der Dark-Fantasy-Serie nicht nur der Produzent, sondern fungiert auch als Drehbuch-Co-Autor.

Special-Edition-Ausgabe von «The Sandan» zum dreissigjährigen Jubiläum.
Special-Edition-Ausgabe von «The Sandan» zum dreissigjährigen Jubiläum.Bild: KNV Besorgung

Besetzung und Handlung

Der Sandmann (gespielt von Tom Sturridge) ist der Herr der Träume. Nach über 100 Jahren Gefangenschaft kommt er endlich frei. Doch sein Reich ist nicht mehr das, was es mal war. Gwendoline Christie (bekannt aus «Game of Thrones») verkörpert Lucifer. Weiter spielen Charles Dance, Jenna Coleman, Stephen Fry und Kirby Howell-Baptiste in der Horrorserie mit.

Im September 2021 veröffentlichte Netflix einen ersten Trailer. Zur Veröffentlichung gibt es noch keine Angaben.

Trailer

«The Cruel Prince»

Handlung

Jude und ihre Schwestern wurden als Kinder in das Land der Feen verschleppt und von einem Elfen aufgezogen. Seither sind 10 Jahre vergangen und Jude versucht immer noch mit allen Mitteln dazuzugehören. Von den meisten Elfen wird sie als Mensch allerdings verachtet, besonders von Prinz Cardan. Um am Hof der Elfen zu überleben, muss sie aber gerade ihm die Stirn bieten.

Buchcover «The Cruel Prince». Das erste Buch der «Folk of the Air»-Reihe.
Buchcover «The Cruel Prince». Das erste Buch der «Folk of the Air»-Reihe.Bild: little brown books for young readers

Cast

Verfilmt wird das Buch von Universal Studios. Die Besetzung und das Veröffentlichkeitsdatum wurde noch nicht bekannt gegeben.

«Red, White & Royal Blue»

Handlung

Dieses Liebesbuch erzählt die Geschichte eines britischen Kronprinzen und dem Sohn der amerikanischen Präsidentin. Bei einem Staatsbesuch eskaliert ein Streit zwischen den beiden. Die Medien bekommen schnell Wind davon und als Folge verschlechtert sich die Beziehung zwischen den beiden Ländern. Die jungen Männer sollen nun in einem PR-Stunt vortäuschen, dass sie sich versöhnt haben. Sie merken, dass mehr zwischen ihnen ist, als nur vorgetäuschte Freundschaft.

Buchcover für «Red, White & Royal Blue».
Buchcover für «Red, White & Royal Blue».Bild: Macmillan USA

Cast

Die Besetzung für «Red, White & Royal Blue» ist noch nicht bekannt. Auch beim Veröffentlichkeitsdatum müssen sich die Fans noch gedulden.

Produziert wird der Film von Amazon. Greg Berlanti, der bereits den queeren Film «Love, Simon» produzierte, wurde auch hier verpflichtet. Gemeinsam mit Sarah Schechter (sie arbeitete an Serien wie «You», «Arrow», «Riverdale», «Legends of Tommorow» und dem Film «Free Guy») produziert Berlanti den Film.

«The Invisible Life of Addie LaRue»

Ebenfalls von der Autorin V. E. Schwab stammt das Buch «The Invisible Life of Addie LaRue». In 2020 machte Schwab bekannt, dass dieses verfilmt wird. Regisseurin des Films ist Augustine Frizzell, die auch bei der Serie «Euphoria» Regie führte.

Eines der Buchcover für «The Invisible Life of Addie LaRue».
Eines der Buchcover für «The Invisible Life of Addie LaRue».Bild: Titan Books

Handlung & Cast

Addie LaRue lebt seit 300 Jahren. Da sich niemand an die erinnern kann, lebt sie ihr Leben im Schatten und hat sich daran gewöhnt. Doch als sie plötzlich jemand an ihren Namen erinnern kann, kann sie das fast nicht glauben. Ist ihr Fluch gebrochen?

Weder ein Veröffentlichkeitsdatum, noch ein Cast wurden bekannt gegeben.

Von der Autorin V.E. Schwab wird ebenfalls «City of Ghosts» und die Trilogie «Shades of Magic» verfilmt. Letzteres adaptiert Sony in eine Serie.

«A Court of Thorns and Roses»

Handlung

Jägerin Feyre erledigt einen magischen Wolf und wird deshalb in die Welt der Feen verschleppt wird. Dort soll sie für ihre Tat bestraft werden. Sie lebt als Gefangene des unsterblichen Tamlin, welcher sie auch in sein Reich entführte. Die magische Welt der Feen ist aber in grosser Gefahr.

Der erste Teil der «A Court of Thorns and Roses»-Serie.
Der erste Teil der «A Court of Thorns and Roses»-Serie. Bild: Bloomsbury USA

Cast

Die erste Staffel für eine Serie ist in Planung, hat allerdings noch keinen Starttermin. Auch der Cast ist noch nicht angekündigt, die Fans sind sich aber sicher, dass dies bald geschieht.

«The Seven Husbands of Evelyn Hugo»

Handlung

Evelyn Hugo ist eine ehemalige Hollywood-Filmikone. Nun möchte sie eine Ghostwriterin engagieren, um ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Die beiden Frauen realisieren, dass ihre Leben auf eine schmerzhafte Weise miteinander verbunden sind.

Buchcover für «The Seven Husbands of Evelyn Hugo».
Buchcover für «The Seven Husbands of Evelyn Hugo».Bild: Simon + Schuster

Cast

Auch dieses Buch soll in eine Serie adaptiert werden. Aus Produzentinnen wurden Ilene Chaiken und Jennifer Beals verpflichtet, die beide an der Serie «The L Word» arbeiteten.

Da die Produktionsfirma gewechselt wurde, wird sich die Erstausstrahlung noch weiter hinziehen.

Fans sind bereits am Diskutieren, welche Schauspielerinnen und Schauspieler am besten auf die Rollen passen. Offiziell wurde aber noch nichts bestätigt.

Von der Autorin Taylor Jenkins wird ebenfalls das Buch «One True Loves» verfilmt. Hier wurde die Besetzung auch bereits bekannt gegeben.

Weiter bekommt auch «Daisy Jones And The Six» von Jenkins eine Film-Adaption.

Auf welche Buch-Adaption freust du dich am meisten? Und wen möchtest du in der Hauptrolle sehen?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Dies sind die 22 kommerziell erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen

1 / 24
Dies sind die 22 kommerziell erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
quelle: via imdb.com
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Eingeschlossen im Bücherladen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
der_Gallier
23.01.2022 09:33registriert Januar 2020
„Der Schwarm“ von Frank Schätzing würde mich als Film sehr intressieren!
474
Melden
Zum Kommentar
avatar
_Qwertzuiop_
23.01.2022 06:51registriert November 2019
Sandman tönt spannend. Vermutlich werde ich keine schauen und die Hälfte der Bücher lesen:)
372
Melden
Zum Kommentar
avatar
Beieli_im_Garte
23.01.2022 08:02registriert September 2018
Sorry, aber die Handlungen zu A cruel prince und a court of thorns and roses sind hier falsch geschrieben.
Jude wird nicht vom Elfenkönig entführt, sondern von Elfenvater ihrer Halbschwester.
Bei den A court of thorns and roses habt ihr hier die Handlung des letzten Buches erwichscht (Band 5). Die Geschichte handelt jedoch von der sterblichen Feyre die einen Fae tötet und danach an einen Hof der Fae entführt wird (übrigens absolut geniale Buchreihe und sehr lesenswert für alle Fantasy und Romantik-Fans)
322
Melden
Zum Kommentar
50
In diese 11 Freiluftkinos solltest du dein nächstes Date ausführen
Weil du dich im Sommer bestimmt nicht in einem dunklen Kinosaal aufhalten möchtest, zeigen wir dir, wo du deinen Kinoabend unter den Sternen verbringen kannst:

Kinos sind viel mehr als bloss eine Schlechtwetteralternative zu deinen eigentlichen Plänen – diesen Sommer kann man vielerorts wieder unter freiem Himmel Popcorn hamstern. Hier einige Freiluftkinos, die dieses Jahr besonders schön sind, ob am See, auf dem Schloss oder einem Bauernhof:

Zur Story