Romandie
Blaulicht

50 Mal auf das Opfer eingestochen: Ehemann der getöteten Frau aus Lutry VD gesteht Bluttat

50 Mal auf das Opfer eingestochen: Ehemann der getöteten Frau aus Lutry VD gesteht Bluttat

26.03.2015, 11:3626.03.2015, 11:44
Mehr «Romandie»

Die 46-jährige Frau, die am Montag in ihrer Wohnung in Lutry tot in einer Blutlache aufgefunden wurde, ist von ihrem Ehemann umgebracht worden. Der 49-jährige Ire hat gestanden, die Frau im Streit getötet zu haben.

Der Ehemann gab zu, bis zu 50 Mal mit einem Messer auf die Frau eingestochen zu haben, wie die Kantonspolizei Waadt am Donnerstag mitteilte. Danach versuchte er vergeblich, sich selbst das Leben zu nehmen.

Die Bluttat wurde von einem Bauarbeiter entdeckt, der in der Wohnung in Lutry am Montagnachmittag betrat. Während die Frau nur noch tot aufgefunden wurde, musste der Ehemann ins Spital gebracht werden.

Er befand sich ausser Lebensgefahr, konnte zunächst aber nicht befragt werden. Die Staatsanwalt beantragte für den geständigen Täter beim Zwangs- und Massnahmengericht Untersuchungshaft. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1