International
Donald Trump

Donald Trump twittert Hass-Videos über Muslime

Twitter-Eklat im Weissen Haus: Trump verbreitet üble Hass-Videos von rechtsextremer Britin

29.11.2017, 14:1329.11.2017, 15:15
Mehr «International»
epa06356373 US President Donald J. Trump speaks to the media during a meeting with congressional leadership in the Roosevelt Room at the White House, in Washington, DC, USA, 28 November 2017. Trump sp ...
Das Niveau sinkt immer noch: Donald Trump.Bild: EPA/UPI POOL

Jeden Morgen, wenn Donald Trumps Wecker klingelt, startet auch pünktlich seine Morgen-Twitterei. Dass dabei nicht viel Gehaltvolles über den Äther geht, ist hinlänglich bekannt.

Aber heute Morgen ist dem Führer der freien Welt und Vorbild Millionen von Menschen offenbar völlig der Daumen durchgegangen. Trump verbreitete drei Tweets weiter, die von Jayda Fransen, Vize-Präsidentin der britischen rechtsradikalen Britain First und verurteilte Rassistin, geteilt wurden.

Sie zeigen, wie ein Jugendlicher von anderen Männern getötet wird, wie ein muslimischer Mann die Statue der heiligen Maria zerschmettert und wie ein mutmasslich muslimischer Jugendlicher einen anderen Jugendlichen körperlich angreift.

Wir verzichten an dieser Stelle auf das Zeigen dieser Videos.

Die Weiterverbreitung Trumps löst eine Welle der Entrüstung aus. Sogar ihm wohlgesonnene Menschen wie der britische Journalist Piers Morgan finden klare Worte:

Oder:

Immerhin hat die Frau Fransen ihre Freude. Offenbar sogar sehr:

Die Diffamierung der Muslime ist seit Amtsantritt Teil von Donald Trumps Politik. Nach dem gescheiterten «Muslim-Ban» versucht er immer noch, Menschen aus gewissen Regionen der Welt von der Einreise in die USA abzuhalten. Auf eine Mauer zu Mexiko warten seine Anhänger auch immer noch vergebens. 

Ob es ihm mit solchen Videos gelingt, seine Politik durchzusetzen, bleibt fraglich. (aeg)

Obama disst Trump

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Jein
29.11.2017 15:13registriert August 2017
Jetzt wissen wir immerhin was für Videos Trump in seiner Freizeit anschaut. Kranker Typ.
21717
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
29.11.2017 14:41registriert Mai 2016
Er hat wohl echt komplett vergessen, dass er sich als Präsident seine Privatsphäre abschminken kann.

Nicht mal besoffen am Freitag um Mitternacht und auch nicht mal mit meinen Freunden teile ich irgendwelche Videos mit vorverurteilendem Titel/ gewalttätigem Inhalt.

Hier macht's der US-Präsident vor wie man das Internet auf die schlechteste Weise nutzen kann. -.-'
Finger weg alter Mann!
Du hast die Tücken des Internets von vorne bis hinten nicht verstanden! Lass das!
17711
Melden
Zum Kommentar
avatar
Charlie B.
29.11.2017 15:25registriert November 2015
Das erste Jahr seiner Amtszeit ist bald um. Es folgen noch 3 weitere fragwürdige Jahre.
10211
Melden
Zum Kommentar
44
Nobelpreisträger Daniel Kahneman im Alter von 90 Jahren gestorben
Der US-israelische Psychologe Daniel Kahneman, der für seine Untersuchungen zum Umgang der Menschen mit Geld mit dem Nobelpreis für Wirtschaft ausgezeichnet wurde, ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Das teilte die US-Elite-Universität Princeton am Mittwoch mit. Kahneman lehrte bis zu seinem Tod in Princeton im US-Bundesstaat New Jersey.

Zur Story