Leben
Blogs

Emma Amour und Kid Cleo: Bin ich eine Nymphomanin? 🤔

Spoiler: Nein.
Spoiler: Nein.bild: shutterstock / watson
Emma Amour

Bin ich eine Nymphomanin? 🤔

03.09.2020, 09:4904.09.2020, 06:07
Kid Cleo
Kid Cleo
Folge mir
Mehr «Leben»

Leute, wir müssen reden!

Über Sex.
Über Frauen, die Sex haben.
Über Frauen, die Sex haben wollen.

Nein, nicht über Oralsex. Nicht diesmal. Da reden wir aber auch noch drüber.

Geht ja nicht, dass ich da gross Tipps raushaue, wie man eine Frau oral befriedigt und dann nicht sage, wie der perfekte Blowjob geht.

Ich bin da, wie soll man sagen, noch in der Recherche-Phase. Ich kann ja nicht einfach meine Tipps weitergeben. Das wäre erneut die Frauen-Perspektive und deshalb ungerecht. Nein, das müssen meine männlichen Freunde tun. Und die sind langsamer, als ich mir das wünschen würde.

Ich schweife ab. Das passiert, wenn ich wütend bin. Und das bin ich leider ein wenig. Und zwar wegen einer immer noch verbreiteten Meinung, dass Männer immer Sex wollen und deshalb verschiedene Tricks anwenden, um diesen zu kriegen und Frauen Sex eigentlich nicht unbedingt wollen, sich aber aus verschiedenen Gründen dafür hingeben. Gründe können sein: Sie wollen eigentlich Liebe und denken, sie starten mal mit Sex. Oder sie lassen sich verführen, checken nicht, dass aus dem Abend Sex wird. Sie «fallen auf Maschen herein». Sie sind verzweifelt. Können nicht Nein sagen. Solche Gründe.

Jedenfalls nicht der simpelste Grund: Sie wollen einfach Sex. Wollen wissen, wie Sex mit dieser Person ist, die ihnen gegenüber sitzt.

Nach meinem letzten Text – ich erzählte darin von einem Date mit einem Architekten namens Simone und dass wir nach dem Date im Bett landeten – häuften sich Kommentare, dass es doch wirklich verrückt sei, oder falsch, dass ich, Cleo, verrückt sei, mit diesem Mann noch zu schlafen, nachdem er all diese «Fehler» begangen hat. Zu spät kommen. Prinzessinnen-Blödsinn raushauen. Et cetera.

Da stand: «Du bist sogar noch auf den Klassiker reingefallen.» Oder: «Zu spät sein, nur über sich reden, Prinzessin sein wollen, trotzdem Sex kriegen.» Und: «Schon witzig: Sieht der Mann gut aus, kann er noch so ein Vollhonk sein und hat trotzdem Sex.»

Was mich stört an den Kommentaren, ist, dass suggeriert wird, dass Frauen immer nur reaktiv Sex wollen. Leute, kommt im Jahr 2020 an! Ich schlafe nicht nur mit Männern, die perfekt sind. Auch nicht nur mit Frauen, die perfekt sind. Wo käme ich denn hin???

Ich bin auf keine Masche reingefallen. Ich wusste, dass Simone nicht der Vater meiner Kinder sein soll. Auch, dass ich ihm nicht kalte Wickel machen will, wenn er krank ist. Ich wusste, dass ich ihn nicht heiraten und meinen Freunden vorstellen will, und ich wusste auch, dass ich keine Beziehung mit ihm will. Aber. ABER! Ich wusste auch, dass ich mit ihm schlafen will. Er musste mich nicht rumkriegen. Musste keine Masche abziehen. Ich wollte, Achtung, ich wollte einfach Sex mit ihm. Wollte wissen, wie Sex mit ihm ist.

Bin ich eine Schlampe? Nein.
Bin ich eine Nymphomanin? Nein.

Ich bin einfach eine Frau mit einem guten sexuellen Verlangen. Und Leute, das ist okay so. Es ist auch okay, dass ich mich gleichzeitig wie in einem Woody-Allen-Film verlieben und durch den Regen tanzen will. Es ist okay, dass ich für eine gute Nacht in ein anderes Land reise, nichts ausser High Heels und Unterwäsche im Handgepäck und dann zuhause Haferkekse backe und Sojamilch trinke. Es ist okay, dass ich mal Kompost und Kinder will und gleichzeitig an eine Sexparty gehe und mit Männern und Frauen schlafe.

Frauen – und auch Männer – dürfen doch herrgottnochmal widersprüchlich sein! Und sie dürfen Sex wollen. Sie müssen nicht auf Sex hereinfallen. Sie können ihn einfach wollen.

Wer jetzt fragt, ist ja schön und gut, f*ck, wen du willst, aber warum schläfst du mit einem Mann, der solche «Fehler» wie Zu-Spät-Kommen oder Bullshit-Labern macht, der hat wohl noch nie grandiosen Sex mit einem Menschen gehabt, den er sonst nicht grandios fand. Sex kann immer überraschen. Ich hatte grossartigen Sex mit Menschen, die ich liebte. Und grossartigen Sex mit Menschen, die ich nicht liebte.

Sex kann so unfassbar gut sein, wenn er gut ist. Und ob er gut ist, weisst du erst, wenn du Sex mit dieser Person hattest. Manchmal hat man das Glück, dass man eine Person im Leben hat, mit der man diesen Sex dank einer Beziehung, einer Affäre oder einer Freundschaft Plus, regelmässig und ohne Vorgespräche zur Verfügung hat. Manchmal ist das aber nicht so. Dann muss man sich eben auf die Suche machen.

Wer sich nicht auf die Suche macht, weiss nicht, was er suchen soll. Falls du zu diesen Menschen gehörst, lass mir dir sagen: Es gibt Sex, da weisst du nicht mehr, was oben und was unten ist. Da hast du das Gefühl, vier Shots intus zu haben, gleichzeitig gerade eine Detox-Diät gemacht zu haben. Du fühlst dich super, dir ist schwindelig, alles gleichzeitig. Du denkst tage-, nein wochenlang an diesen Sex. Als wär's eine Sucht. Als gäbe es nichts mehr sonst. Du fällst und schwimmst und fliegst gleichzeitig. Du vergisst, dass du eigentlich ein Mensch und kein schwebendes Wesen bist.

Und die Hoffnung, dass es mit dem Menschen, den man gerade trifft, der gerade vor einem sitzt, völlig egal, was er labert, dass es mit diesem Menschen so sein könnte, wird mich noch mit vielen Simones schlafen lassen.

Kiss und Klits für euch,

Cleo

Kid Cleo ist ...
... eine der besten Freundinnen von Emma Amour und aktuell ihre Ferien-Vertretung. Cleo ist Mitte 20, pendelt zwischen Zürich und Genf und liebt Männer und Frauen gleichermassen – und ihren Hund Bella. Während den nächsten Wochen wird uns Cleo mit Storys aus ihrem Leben unterhalten – so lange, bis Ems genug vom «Sommer ihres Lebens» hat. Und noch ein Hinweis von Emma selbst: «Seid nett zu Cleo, sie ist noch sehr klein!» (PS: Cleo ist grösser als Emma.)
Das bin nicht ich. Aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. PS: Einen Hund hab ich tatsächlich. Aber meiner sabbert.
Das bin nicht ich. Aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe. PS: Einen Hund hab ich tatsächlich. Aber meiner sabbert.bild: watson / shutterstock

Passend zu einigen Kommentaren: Dating-Tipps anno 1938

1 / 15
Dating-Tipps anno 1938
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Jeden Tag eine Hormon-Pille schlucken? Nein, danke!

Video: srf/Roberto Krone
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
165 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Oigen aka Trudi aka Kevin
03.09.2020 10:30registriert August 2018
Cleo

Du darfst vögeln wen du willst, wann du willst, und wo (naja fast) du willst.

ABER

Ich darf dich (oder deine Art) trotzdem ablehnen.
Ich (persönlich) kann einfach nicht nachvollziehen dass ich mit jemandem den ich nur negativ (und sry so hast du ihn dargestellt) finde in die kiste hüpfe, niemal, never, auf keinen fall.

kann ja sein dass ich altmodisch bin und jemanden mögen muss um mit ihr das bett zu teilen.

Wenn du dein leben so führen willst, ist deine sache und das sollst auch du selber entscheiden, aber du musst halt damit rechnen dass das nicht alle so sehen
961192
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nik G.
03.09.2020 10:10registriert Januar 2017
Vermutlich liegt es daran, dass sich Frauen immer noch vorallem vor Frauen rechtfertigen müssen und irgendwelche Geschichten erfinden statt einfach und plump zu sagen ich hatte Lust auf Sex.
Niemand muss begründen wieso er Lust auf ein Erdbeerglace hat. Mann/ Frau muss auch nicht begründen wieso er Lust auf Sex hat. Oder doch weil es einfach Spass macht oder eben gut schmeckt-> Erdbeere Glace, oder Sie/er :-)
49348
Melden
Zum Kommentar
avatar
desidasree
03.09.2020 10:10registriert Februar 2020
Du triffst die Sache auf den Punkt.. Man(n) würde es kaum glauben, aber auch Frauen wollen Sex! Ohne dabei schon an die gemeinsame Rente zu denken..

Du machst das genau richtig, probiere aus, lerne kennen und geniesse dein Leben!
48958
Melden
Zum Kommentar
165
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story