Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Image

Bild: https://www.instagram.com/studio_total_onyx_/

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze



«South Park», «Family Guy» oder «Hey Arnold!» – in der Cartoonwelt sind die Helden zumeist weiss, nicht schwarz. Wie es aussähe, wenn dem anders wäre, hat Tyron Handy auf Instagram an einigen Beispielen ausprobiert.

Gegenüber Buzzfeed erzählte der Zeichner den Grund: «Als ich aufwuchs, fand ich mich in den meisten Comics nicht wieder – Schwarze sind in Comics und Serien meist nur der beste Freund der weissen Hauptperson. Schwarze Kinder müssen sich öfter in den Medien repräsentiert sehen.»

Hier einige Beispiele aus der Feder des Amerikaners:

Family Guy

Hey Arnold!

The Simpsons

Powerpuff Girls

Rugrats

Goofy und Max

(watson.de)

So sehen Fussball-Legenden als Lego-Figuren aus

Hier lernen Schweizer das Überleben im Wald

Play Icon

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Jetzt legt sich Trump auch noch mit dem Militär an – mit unschönen Folgen

Link to Article

So wird Heidi Z'graggen von der Outsiderin zur Bundesrätin

Link to Article

Es ist Winterpause – auf diese 13 Dinge dürfen sich Amateur-Fussballer wieder freuen

Link to Article

Berner Schreiner packt aus: So wurde ich zum SVP-Model

Link to Article

21 lustige Fails gegen die pure Verzweiflung am Arbeitsplatz

Link to Article

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

25
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
25Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Dä_Dröggo 22.10.2018 22:12
    Highlight Highlight Gönnt euch lieber "The Boondocks" wenn ihr auf sowas steht.
    User Image
    4 1 Melden
  • Knety 22.10.2018 12:44
    Highlight Highlight Witzig.
    Anderseits zeigt es auch wie gespalten dieses Land immer noch ist.
    13 2 Melden
  • Burdleferin 22.10.2018 10:17
    Highlight Highlight Schön, wie er sämtliche Klischees erfüllt.
    50 4 Melden
  • Domino 22.10.2018 08:34
    Highlight Highlight Es steht dem Zeichner frei seine eigenen Comic Helden herauszubringen....
    54 9 Melden
  • Ziasper 22.10.2018 08:30
    Highlight Highlight Und ich hab immer gedacht die Simpsons seihen gelb...
    113 4 Melden
    • nepal 23.10.2018 10:39
      Highlight Highlight gelb steht für weiss, denn die schwarzen sind wirklich schwarz
      3 2 Melden
  • skofmel79 22.10.2018 07:26
    Highlight Highlight Simpsons sind ja gelb, also alles easy
    60 5 Melden
    • goschi 22.10.2018 11:14
      Highlight Highlight und Carl ist explizit Schwarz...
      21 3 Melden
    • Schlingel 22.10.2018 22:51
      Highlight Highlight Stimmt! In der Serie gibts nicht mal Weisse...mega rassistisch...
      5 1 Melden
    • nepal 23.10.2018 10:39
      Highlight Highlight gelb steht für weiss, denn die schwarzen sind wirklich schwarz
      1 3 Melden
  • Ökonometriker 22.10.2018 07:25
    Highlight Highlight Finde ich super - jetzt sollten nur noch richtige Sendungen mit dem Konzept gemacht werden. Warum? Damit afroamerikanische Kinder sich bessere Vorbilder als den Drogen-Jamal von nebenan nehmen können und verstehen, dass Leistung erbringen nicht bedeutet, dass man sich 'weiss' Verhält und seine Hood betrügt.

    Es wäre ein kleiner Schritt, klar, aber gewiss ein wichtiger Schritt.
    23 72 Melden
    • DerSimu 22.10.2018 07:48
      Highlight Highlight Oder einfach eigene ideen finden. Oder sich an bisherigen sendungen Vorbilder nehmen. Oder am allerbesten einfach keine Vorbilder aus einer Fernsehserie nehmen 🙄

      Als ob man als schwarzes Kind andere Vorbilder braucht, als Weisse.
      37 12 Melden
    • Nelson Muntz 22.10.2018 10:06
      Highlight Highlight Homer Simpson und Peter Griffin, tolle Vorbilder 🤪
      50 1 Melden
    • Asmodeus 22.10.2018 11:01
      Highlight Highlight Entfernt. Bitte beachte die Kommentarregeln. Danke, die Redaktion.
    Weitere Antworten anzeigen
  • saja 22.10.2018 05:51
    Highlight Highlight Da bekomme ich gleich Lust auf ein paar Staffeln 'Blacksons'. Her damit!
    77 39 Melden
  • KurtFaber 22.10.2018 05:32
    Highlight Highlight Die Kombination aus Artikel und Werbung ist wohl unfreiwillig komisch. 😂
    User Image
    406 2 Melden
    • San Doro 22.10.2018 11:34
      Highlight Highlight Das kommt von deinen Cookies! ;-)
      5 2 Melden
  • Pidemitspinat 22.10.2018 00:14
    Highlight Highlight Nice
    15 39 Melden
  • Name ungültig 21.10.2018 23:16
    Highlight Highlight Darf man nun schwarz sagen oder nicht? Wegen politischer Korrektheit und so..
    88 115 Melden
    • hbhb hh 22.10.2018 09:46
      Highlight Highlight Wenn man so etwas fragen muss stimmt sowieso etwas nicht.
      16 19 Melden
    • jimknopf 22.10.2018 10:43
      Highlight Highlight Ja darf man..
      16 5 Melden
    • FIGUGEGL 22.10.2018 15:47
      Highlight Highlight Du darfst alles sagen evtl hast du dann aber die Sprachpolizei am Hals
      3 2 Melden

Sie sind wieder da! Ist Deutschland auf ewig im Bann der Kelly Family?

Sie kennen die tiefsten Tiefen und höchsten Höhen. Sie singen auf der Strasse und in den grössten Konzertarenen. Ihre Liebesgeschichten toppen alles. Und sie haben gefunden, was Deutschland braucht: ihren Seelenfrieden.

Ich war dabei. Am Tag, als Angelo Kelly den Zuschauerrekord von «Goodbye Deutschland» brach. Ich wusste: Shit, das wird gross. Mein TV-Gespür trügt mich nie. Als Daniela Katzenberger vor vielen Jahren ihren ersten Auftritt hatte, schlug mein Katzengold-Detektor weit aus.

Da war dieser Mann, der seine Haare als Letzter seiner Art noch immer hüftlang trägt, und an seiner Seite: Frau Kira und fünf Kinder. Das ist im Vergleich zu den zwölf Ur-Kelly-Family-Geschwistern, von denen Angelo der …

Artikel lesen
Link to Article