«Rocky»-Regisseur John G. Avildsen mit 81 Jahren gestorben

«Rocky»-Regisseur John G. Avildsen mit 81 Jahren gestorben

17.06.2017, 05:12

Der amerikanische Regisseur John G. Avildsen, der Sylvester Stallone mit dem Boxfilm «Rocky» zum Weltstar machte, ist tot. Wie sein Sohn Anthony der «Los Angeles Times» am Freitag mitteilte, erlag der Filmemacher einer Krebserkrankung.

Avildsen wurde 81 Jahre alt. Ein Sprecher des Regisseurs bestätigte zudem der US-Filmzeitschrift «Variety» den Todesfall.

1977 gewann die erste Folge von «Rocky» den Oscar für den besten Film und brachte Avildsen den Regie-Oscar ein. Er trat ein weiteres Mal für «Rocky V» (1990) hinter die Kamera. Bekannt wurde Avildsen auch durch die Inszenierung der «Karate Kid»-Trilogie (1984 - 1989) und durch den Actionstreifen «Inferno» mit Jean-Claude van Damme (1999). (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!